Suche Netzteil für Pod XTL

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Nabend,

ich bin schon seit ner Weil auf der Suche nach dem Netzteil für das POD XTL. Wurde mir beim letzten Gig wahrscheinlich abgezogen - jedenfalls hab ich es seitdem nimmer :(

Ein 9V AC mit 2000mA muss es sein. Allerdings habe ich bislang keines gefunden. Nun hab ich eines, aber bin mir nicht sicher, ob der Stecker passt (bei einem anderen Kandidaten mit annähernd nötigen Spezifikationen passte dieser eben nicht).

https://www.thomann.de/de/rocktron_power_supply_9v_2_amp_ac.htm

Oder kennt jemand ein anderes?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich würde mir so etwas zulegen: klick

Da kannst du dir den Stecker und die richtige Polarität aussuchen.
Geld sparen tust du auch.

Grüße
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass am POD keine Standardsteckverbinder passend sind. Das sollte man vorher prüfen.

Ansonsten frag mal bei deinem Händler an, die können sicher ein Ersatznetzteil bekommen.

Grüße,
Schinkn
 
https://www.thomann.de/de/line6_px1.htm
Netzteil für (angeblich) alle Line 6 Produkte, außer der Tonecore Reihe.
Kannst ja mal probieren, hast ja 30 Tage Zeit es wieder zurückzuschicken, wenn es nicht passen sollte.

Gruß Chris
 
Da das original Line 6-Netzteil nur 24 Ocken kostet, würde ich bei nem Gerät was einiges kostet nicht am falschen Ende sparen, es wird schon seinen Grund haben, warum manche Netzteile nur 10-13 Euro kosten.....Ich sag mal 24 Euro für 3 Jahre lang Ruhe (wegen Garantie-Zeit auf dem Netzteil) is doch echt keine Investion für ein Gerät, das neu knapp 400 Euro kostet.

Ich würde da nicht am falschen Ende sparen, selbst wenns mit dem günstigen geht kanns ja trotzdem sein dass es Brummschleifen verursacht oder sich sonstwie negativ auf die Funktionsweise auswirkt oder auch dauerhaft Bauteile schädigt, der richtige Anschluss-Stecker und der mA-Wert is nicht das einzige, was entscheidend ist ;-)

Hab mal nach nem Betriebssommerfest Samstag abend nen Gig mit der Light Music Band gehabt und hatte mit verkatertem Kopf mein Netzteil vom Pod XT Live (das ich mit dieser Band direkt ins Pult speise) vergessen, keine Chance, in irgendeinem Elektromarkt ein solches Netzteil zu kriegen, da muss ich dann direkt ins Pult über ne DI-Box "clean" spielen, bäh ;-)
 
Er hat doch eh geschrieben, dass er schon das Rocktron getestet hat. Und das kostet 39 €, ist also teurer als das originale, so geizig ist er also nicht^^
 
Recht haste AChris!

Jo, also dann würd ich mich an seiner Stelle erst Recht für Line 6 entscheiden, weiss auch nich wie es um die Garantie steht, wenn ein Schaden nachweislich durch Benutzung eines Fremdnetzteils entsteht....wobei ich jetzt noch nie ein Line 6-Gerät hatte, wo mal IRGENDWAS dran gewesen wäre ;-)
 
Nachdem ich mit den Leuten von thomann geschnackt hatte bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.thomann.de/de/line6_px1.htm (also das Teil was AHChris auch verlinkt hatte)

Irgendwie tauchte das in der Netzteil-Suche nicht auf. :D Jetzt kann ich nach langer Zeit meinen XTL endlich wieder benutzen ^^

Danke an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben