[Suche] preis-/leistungsgünstiger Verstärker+Topteil

L
LaWho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Kekse
1.800
Hallo,

da mir mein 20W Amp so langsam zu eintönig und zu leiste ist, habe ich mich dafür entschieden zum Jahreswechsel einen neune Verstärker mit Topteil zu kaufen.
Weil ich nicht der größte Profi in Sachen Amps/Verstärler bin, wollte ich euch fragen, welchen Verstärker/Topteil ihr mir für folgende Kriterien empfehlen würdet:

Suche: (2x 12") Verstärker und ein passendes Topteil, andernfalls auch ein Amp mit gleichen Werten
Belastbarkeit: eigentlich egal, sollte allerding die Nachbarn nicht zu sehr stören ;)
Musikgenre: (Alternativ-)Rock/Punk-Rock/Skate-Punk á la Sum41 oder Rise Against
Preislage: nicht das teuerste (muss auch keine besondere Marke sein), ~300-500€ zusammen
Equipment: Ich habe zurzeit eine Fender Squire HSS Dissent, werde mir aber evtl. nächstes Jahr eine Epiphone LP kaufen.

Es brauch nicht unbedingt ein Verstärker + Topteil sein, sondern kann auch ein kompakter Amplifier mit gleichsamen Werten sein.
Außerdem sollte er variationsreich sein, und nicht nur auf ein Musikstil fokussiert sein.
Falls ihr irgendetwas anderes kennt/findet (welche diese Kriterien nicht erfüllen), aber dennoch leistungsstärker ist, stellt es mir einfach vor :)

ps: ich bin hier neu, und hoffe daher, dass ich nicht gegen allzu viele Forenregeln verstoßen habe :redface:

Ich bedanke mich schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Ich vesteh deine Frage nicht:confused:
Du willst einen Verstärker ( Combo oder Topteil) der 2 12" Lautsprecher hat. Dazu willst du ein Top.:confused::confused: Ein Entweder willst du ein Top + Box , oder einen Combo . Das musst du uns schon beantworten. Und zu deiner Belastbarkeits Antwort: 5 Watt werden deine Nachbarn schon ziemlich nerfen. Dafür wurde etwas erfunden , das sich Lautstärkeregler oder auch Mastervolumen nennt(Sorry konnts mir nicht verkneifen.)

Ansonsten

Rock Amps 500€ berreich

Gruß Nick
 
Ich denke mal er meint eine 2 x 12er Box ;)
 
das ist ihm ja gerade egal. 212er combo oder 212er box und top dazu.

was ich dazu schreiben kann: für das geld rate ich dir von einer top-/box-lösung ab. das ist nämlich unterm strich teurer als eine combo.
und warum 212er? tuts für anfang nicht ne 112er combo und danach dann noch ne 112er zusatzbox, sobald wieder geld da ist?

und dann: wofür das ganze? zuhause? proben? live?

live wären z.b. auch der h&k attax 100, der marshall avt oder der peavey bandit eine option. total überdimensioniert zwar für zuhause, aber die sind auch leise ok und beherrschbar.
nur zuhause hab ich leider nicht so den einblick, weil ich kleine amps selbst bau und mein gekauftes equipment immer livetauglich sein musste.
 
ich glaube ne kleine begriffsentknotung wär erst mal angebracht.
topteil = verstärker
box = gehäuse mit lautsprechern (wird für topteile benötigt)
combo = topteil+box in einem

wenns flexibel, unkompliziert und laut sein soll würde ich mal nen modeler in den raum werfen:
http://www.musik-service.de/Search-cube 80x-SECx0xI-src0de.aspx
 
danke erstmal für die zahlreichen antworten.

zu Nick1807: Es erklärt sich wohl von selbst, dass ein 5W Verstärker leiser ist, als ein 250W Verstärker ;)
zu [E]vil: was ein Topteil, Verstärker und eine Combo sind weiß ich natürlich auch. Das Problem lag an die Formulierung, wie einige schon bemerkt haben.

Nochmal für alle:
Ich suche ein Verstärker + Topteil ODER(!) nur eine Combo. Und das zur Bandprobe, für zuhause (meine Nachbarn sollten es schon abkönnen, deswegen auch einen Verstärker mit besser regelbarer Lautstärke) und live. Sozusagen ein Alleskönner :rolleyes:

zu raphrav: sry für die dumme Frage, aber kann man einen 1x 12" Combo mit einem weiteren einzelnen Verstärker verbinden? Wäre auf jeden Fall eine gute Lösung.

danke nochmals an alle :great:
 
zu raphrav: sry für die dumme Frage, aber kann man einen 1x 12" Combo mit einem weiteren einzelnen Verstärker verbinden? Wäre auf jeden Fall eine gute Lösung.



sorry aber du hast es wohl noch nicht verstanden oder ...
nen verstärker an ne combo anzuschließen wäre recht komisch ...
also ich geh mal davon aus das du meinst eine box an einen verstärker in combo bauweise anzuschließen ???

ja das geh wenn der verstärker die ausgänge dafür hat :)

ich würde auch noch nen peavey vyper in raum werfen ....
find ich klanglich recht gelunden :)
 
Nochmal für alle:
Ich suche ein Verstärker + Topteil ODER(!) nur eine Combo.
das heisst du willst entweder 2 tops, oder nur einen combo haben? irgendwie versteh ich den sinn nicht...
ein topteil IST ein verstärker und funktioniert ohne box nicht.

zu raphrav: sry für die dumme Frage, aber kann man einen 1x 12" Combo mit einem weiteren einzelnen Verstärker verbinden? Wäre auf jeden Fall eine gute Lösung.
du könntest den speaker vom combo mit nem anderen top benutzen, sofern die leistung des tops nicht die belastbarket des combospeakers übersteigt.
 
ja aber nich direkt von dem topteil ausgang in den combo eingang so wie ich das verstanden habe o_O

tut ja hier auch alles nichts zur sache ...

er will nen amp ...
ich bin dafür das es weiter im topic geht :)
 
ja aber nich direkt von dem topteil ausgang in den combo eingang so wie ich das verstanden habe o_O
absolut richtig. man könnte allerdings vom fx send des tops in den return des combos gehen und damit den preamp des tops an der endstufe vom combo nutzen. voraussetztung ist dabei aber ein leerlauffestes top.
 
was aber letztendlich alles ziehmlich schwachsinnig is und er damit erst recht keinen amp für 500 euro bekommt :D

also ich würde weiter peavey vyper empfehlen :)
oder vielleicht ne laney röhren combo ...das dürfte soundtechnisch auch hinkommen denke ich ...
 
Sry ich versuch es nocheinmal, der Fehler lag mal wieder in meiner Beschreibung :(

Ich suche
  • entweder eine 2x 12" Combo
  • oder eine 2x 12" Box und ein seperates Topteil

Und nochmal für Bild-Zeitungs- Leser:
entweder eine 2x 12" Combo
images

oder eine 2x 12" Box + Topteil
images



Solle nun eigentlich klar geworden sein xD
"Combo + zusätzlicher Verstärker = Schwachsinn" das war mir von Anfang an klar.
Nur da raphrav folgendes geschrieben hat
[...] tuts für anfang nicht ne 112er combo und danach dann noch ne 112er zusatzbox, sobald wieder geld da ist? [...]
war ich verunsichert und habe diese frage gestellt
[...] kann man einen 1x 12" Combo mit einem weiteren einzelnen Verstärker verbinden? [...]

danke schomal an alle :great:
 
:)

auf den bildern sieht man aber einen 6,5" combo und ein halfstack mit einer 4x12" box

Aber dennoch, ich weiß schon was du suchst. Ich denke hier wurden aber auch schon einige brauchbare sachen genannt.
 
Da ich eher der Stromsparer bin, würde ich mir doch eher überlegen, ob ich mir lieber ein Topteil mit Transistorverstärker kaufen werde.
Es geht halt nicht darum, dass die Röhrenverstärker mehr Strom fressen, sondern dass diese nicht oft ein- und ausgeschaltet werden dürfen.

Aber die Harley Benton Box würde mir schon ganz gut gefallen.

danke :great:

aber bei den 5 watt die der hat wird er auf standby vielleicht ....
ich weiß es nich also keienr bitte hauen ... :rolleyes:
30 watt fressen wenn überhaupt ...
und ich denke das net viel :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben