Suche Titel/Interpreten/Genres/Musik (nicht die Texte!!!) im Stile von "Die Atzen"

  • Ersteller jamakasi
  • Erstellt am
J
jamakasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.02.06
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo.

Eigentlich müsste es im Betreff richtigerweise heissen "Suche Genres/...in welchen sich die Produzenten von Frauenarzt und Manny Marc bedienen". Aber das passte leider nicht in den Betreff.

Bevor es hier vielleicht in Diskussionen bzgl. den beiden Interpreten/Verbindung zu AggroBerlin ausartet: Ich seh´ die ganze Geschichte als Berufsmusiker rein "professionell" -> es sind gute Geschäftsmänner und es wird mit dem Produkt nur eine Zielgruppe bzw. ein Klischiee bedient - mit den Texten kann man mich jagen und aggressiv machen, aber die musikalische Untermalung gefällt mir einfach.

Da ich mit elektronischer Musik leider seit Jahren nicht mehr intensiv zu tun hatte, die Ex-Aggrotruppe ja das Rad nicht neu erfunden hat und es in dem Bereich sicherlich schon etliche Vorreiter gegeben hat, wollte ich an dieser Stelle fragen, welche Interpreten Ihr aus dem Bereich des "Retro-80-er-Pop-Techno" empfehlen könnt.

Als Eckdaten könnte man die gerade sehr bekannten Songs "Das geht ab" und "Disco Pogo" hernehmen. Und wie gesagt: Es geht mir nur um die Musik (die Beats, Programmierungung, etc.), nicht um die Texte oder das Image!

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Gruß
Manu

PS: Was mir ebenfalls von der Musik her sehr gefallen hat waren Songs wie z.b. Tomcraft "Overdose" oder vieles von Gigi D´agostino.
 
Eigenschaft
 
also das geht ab find ich jetzt nich so elektronisch, die "richtigen" electro teile aus disco pogo würde ich so mit mstrkrft (fist of god oder bounce z.b.) oder boys noize (starter) in verbindung bringen. oder crookers passt da glaub ich auch ncoh
 
Vielen Dank für die Tipps!! Jetzt, da ich mir die von dir genannten Bands/Projekte mal in youtube angehört hab (im speziellen "Boys Noize"), verstehe ich auch, warum du "das geht ab" nicht soo elektronisch findest. :)

aber die tipps treffen genau meinen musikgeschmack (ok, boys noize s is noch ein wenig zu derbe, aber man gewöhnt sich ja an alles:)).

welches projekt mir noch positiv aufgefallen ist, war "the bloody beetroots". das is ja einfach genial, find ich.

gruß
manu
 
aber die tipps treffen genau meinen musikgeschmack (ok, boys noize s is noch ein wenig zu derbe, aber man gewöhnt sich ja an alles:)).

welches projekt mir noch positiv aufgefallen ist, war "the bloody beetroots". das is ja einfach genial, find ich.

gruß
manu

Du findest Boys Noize zu derbe aber die Bloody Beetroots magst du?

Ich finde die beiden Jungs deutlich brutaler als Boys Noize, vor allem das zweite Boys Noize Album ist deutlich zurückgenommener als vieles von den Beetroots.
 
Vielen Dank für die Tipps!! Jetzt, da ich mir die von dir genannten Bands/Projekte mal in youtube angehört hab (im speziellen "Boys Noize"), verstehe ich auch, warum du "das geht ab" nicht soo elektronisch findest. :)

aber die tipps treffen genau meinen musikgeschmack (ok, boys noize s is noch ein wenig zu derbe, aber man gewöhnt sich ja an alles:)).

welches projekt mir noch positiv aufgefallen ist, war "the bloody beetroots". das is ja einfach genial, find ich.

gruß
manu
ok, vielleicht nich ganz so die ecke, aber hör die ma dusty kid an, meiner meinung nach sehr geiler electro, vor allem jetzt tracks wie kore, lynchesque und klin. ansonsten könnte digitalism vielleicht noch was für dich sein, vielleicht noch dada life und Sidney Samson (Riverside). Letzterer hat wohl die meisten ähmlichkeiten mit mstrkrft und crookers.
 
Du findest Boys Noize zu derbe aber die Bloody Beetroots magst du?

Ich finde die beiden Jungs deutlich brutaler als Boys Noize, vor allem das zweite Boys Noize Album ist deutlich zurückgenommener als vieles von den Beetroots.

Sind bei mir vermutlich noch die bisherigen Hörgewohnheiten. Da ich aus der Rock, Punk´n´Roll, Metal & Pop-Ecke komme, "hänge" ich vermutlich noch ein wenig mehr an melodieorientiert- und verfremdeten Strukturen und Sounds, welche entfernt noch die Herkunft von einem (auch elektronisch erzeugtem) Instrument erahnen lassen.

Bei Titeln wie "Frau" oder "Starter" von Boys Noize fehlt mir dieser Bezug (noch), da in den Songs, meinem Empfinden nach, eher geräuschorientierte Samples vorkommen. Bei "Butter", "Public Enemy", "I love the bloody beetroots" von den Beetroots hab ich eher noch ein entfremdetes Melodieinstrument "zum Greifen" + Gesang bzw. Gesangssamples. Wie z.b. auch bei den BigBeat-Klassikern von Prodigy.

:)

@ void: Vielen Dank für die weiteren Empfehlungen. Dusty Kid geht bei mir im Moment gerade noch, bei digitalism und dada life wird´s bei mir grad schon zu "kalt" vom Sound her. Da merke ich, dass ich nicht aus der Clubszene stamme und ich mich noch nie 20 Minuten zu durchgängig-übergeleiteten Minimal-Songs in Trance getanzt habe.:) Aber ich bin offen für Neues und wissbegierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merke ich, dass ich nicht aus der Clubszene stamme und ich mich noch nie 20 Minuten zu durchgängig-übergeleiteten Minimal-Songs in Trance getanzt habe.:) Aber ich bin offen für Neues und wissbegierig.
Klar ging mir auch vor nicht allzu langer Zeit so, aber jetzt gibts für mich nichts geileres mehr, als in Clubs mit guten Minimal, nicht-mit-vocals-zugemülltem House oder Tech House zu gehen. :D
 
typ:t.u.r.b.o. dürfte dir gefallen...
 
aber hallo! typ turbo gefällt mir wirklich! danke für den tipp. "1000 farben" läuft gerade auf rotation. :)
 
probiere es mal mit dizzee rascal. Ist zwar in englisch aber ich finde seinen krams echt geil. Teilweise produziert von calvin harris, armand van helden und tiesto. Das meiste mit schönen four-on-the-floor clubbeatz. Erste Sahne!!:)
 
probiere es mal mit dizzee rascal. Ist zwar in englisch aber ich finde seinen krams echt geil. Teilweise produziert von calvin harris, armand van helden und tiesto. Das meiste mit schönen four-on-the-floor clubbeatz. Erste Sahne!!:)

Naja, das sind die neuen Sachen. Die alten sind schön grimeig :)
 
ja das ist wohl war....ist auf jedenfall nen unterschied zu den neuen sachen zu erkennen! :)
ich feier das neuste Album aber tod...und grade die tracks die ich meinte....!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben