Suche Übungs-Gerät für Unterwegs

von guitardude, 22.07.08.

  1. guitardude

    guitardude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.08
    Zuletzt hier:
    6.05.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Ich bin auf der suche nach einem Effekt oder Vorverstärker mit dem ich auch unterwegs über Kopfhörer E-Gitarre üben kann, ohne gleich den ganzen Amp mit zu schleppen. Habe da folgendes gefunden, hat jemand schon mit den Dingern Erfahrungen gemacht:

    Line 6 Pocket POD
    http://www.schall-quelle.de/product_info.php?products_id=25

    Zoom G2
    http://www.schall-quelle.de/product_info.php?products_id=179

    Vox Amplug
    http://www.schall-quelle.de/product_info.php?cPath=27_62&products_id=782

    und noch dieses

    Digitech RP70
    https://www.thomann.de/de/digitech_rp70ps.htm

    :confused:
     
  2. Iron Maiden Fan

    Iron Maiden Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.322
    Erstellt: 22.07.08   #2
    Also ich an deiner Stelle würde Die Line 6 "Mini-Bohne" nehmen, sind halt sehr viele presets
    drauf (gut einige kannste in die tonne kloppen aber gibt auch ziemlich viele sinvolle).
    Kenn nur die presets deswegen kann ich dir nich sagen wies mit der eigenprogrammierung
    aussieht, aber wenn du für unterwegs was suchst willste ja bestimmt nich noch lange
    programmieren :rolleyes:
    Außerdem spricht die Handlichkeit für die "Bohne".:great:

    Das Digitech Teil kannste meiner Meinung nach gezielt in die Tonne kloppen^^
    Von dem Sound halt ich i-wie gar nix (aber is Geschmackssache wenns dir gefällt^^)

    Zoom hab ich noch nich gespielt.

    Und mit dem Vox Amplug is das halt so ne Sache. Zum einen is das Dinge halt eben total
    handlich, auch kein Kabelsalat oder sowas, zum andern isses halt aber auch ziemlich
    spärlich ausgestattet (keine effekte und "nur minimale", im Vergleich zur "Bohne",
    Veränderungsmöglichkeiten, mir würds nix ausmachen nur ka wie das bei dir aussieht).


    Also wie schon erwähnt würde ich das Line 6 Pocket POD holen, is ziemlich kleiner aber
    bietet dennoch viele soundmöglichkeiten.
    Aber auf jeden Fall selbst mal antesten^^
     
  3. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 23.07.08   #3
  4. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 23.07.08   #4
    Ich hab mir den Pocket POD vor einem Jahr vor meinem Grundwehrdienst geleistet und hab ihn viel benutzt.
    Man kriegt echt gute Sounds aus dem Teil raus und kann die sich übern PC noch wunderbar zurechtbiegen!
    Mit dem Line-In kannste sogar noch ziemlich gut üben (DrumComputer, MP3 Player mit Backing Track...)
    Kann ihn ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!
     
  5. Snake79

    Snake79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.08
    Zuletzt hier:
    14.06.10
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.096
    Erstellt: 02.08.08   #5
    Hi!

    Also ich hab ne Pandora PX4 von Korg. Das Teil ist ganz nett, auch wenn ich die meisten der voreingestellten Effeke nicht besonders gut finde (milde ausgedrückt) Aber bei den 150 Effekten (man kann sich auch selber noch welche basteln) sollte für jeden was dabei sein. Ganz am Anfang hatte ich nur die Pandora und hab sie an meine Stereoanlage geschlossen. Klang gar nicht mal sooo übel und die Stereoanlage hats auch ca 8 Monate lang überlebt. Hat mich übrigens 150 Euro gekostet, k.A. wie teuer die anderen sind. Für unterwegs kann man sogar nen MP3 Player mit Backingtracks anschließen. Nen Stimmgerät und nen Metronom hats auch eingebaut.

    Snake
     
  6. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 04.08.08   #6
  7. silverface

    silverface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    4.09.13
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    213
    Erstellt: 04.08.08   #7
    Hi,

    ich hab den VOX Amplug (AC30) und finde ihn subba! Er ist wirklich super-kompakt und hat außerdem einen "Aux-In", wo man einen iPod o.ä. anschließen kann, um dazu zu spielen.

    Grüße von silverface.
     
Die Seite wird geladen...

mapping