Suche Übungs-Gerät für Unterwegs

  • Ersteller guitardude
  • Erstellt am
guitardude
guitardude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
08.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ich bin auf der suche nach einem Effekt oder Vorverstärker mit dem ich auch unterwegs über Kopfhörer E-Gitarre üben kann, ohne gleich den ganzen Amp mit zu schleppen. Habe da folgendes gefunden, hat jemand schon mit den Dingern Erfahrungen gemacht:

Line 6 Pocket POD
http://www.schall-quelle.de/product_info.php?products_id=25

Zoom G2
http://www.schall-quelle.de/product_info.php?products_id=179

Vox Amplug
http://www.schall-quelle.de/product_info.php?cPath=27_62&products_id=782

und noch dieses

Digitech RP70
https://www.thomann.de/de/digitech_rp70ps.htm

:confused:
 
Eigenschaft
 
Also ich an deiner Stelle würde Die Line 6 "Mini-Bohne" nehmen, sind halt sehr viele presets
drauf (gut einige kannste in die tonne kloppen aber gibt auch ziemlich viele sinvolle).
Kenn nur die presets deswegen kann ich dir nich sagen wies mit der eigenprogrammierung
aussieht, aber wenn du für unterwegs was suchst willste ja bestimmt nich noch lange
programmieren :rolleyes:
Außerdem spricht die Handlichkeit für die "Bohne".:great:

Das Digitech Teil kannste meiner Meinung nach gezielt in die Tonne kloppen^^
Von dem Sound halt ich i-wie gar nix (aber is Geschmackssache wenns dir gefällt^^)

Zoom hab ich noch nich gespielt.

Und mit dem Vox Amplug is das halt so ne Sache. Zum einen is das Dinge halt eben total
handlich, auch kein Kabelsalat oder sowas, zum andern isses halt aber auch ziemlich
spärlich ausgestattet (keine effekte und "nur minimale", im Vergleich zur "Bohne",
Veränderungsmöglichkeiten, mir würds nix ausmachen nur ka wie das bei dir aussieht).


Also wie schon erwähnt würde ich das Line 6 Pocket POD holen, is ziemlich kleiner aber
bietet dennoch viele soundmöglichkeiten.
Aber auf jeden Fall selbst mal antesten^^
 
Ich hab mir den Pocket POD vor einem Jahr vor meinem Grundwehrdienst geleistet und hab ihn viel benutzt.
Man kriegt echt gute Sounds aus dem Teil raus und kann die sich übern PC noch wunderbar zurechtbiegen!
Mit dem Line-In kannste sogar noch ziemlich gut üben (DrumComputer, MP3 Player mit Backing Track...)
Kann ihn ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!
 
Hi!

Also ich hab ne Pandora PX4 von Korg. Das Teil ist ganz nett, auch wenn ich die meisten der voreingestellten Effeke nicht besonders gut finde (milde ausgedrückt) Aber bei den 150 Effekten (man kann sich auch selber noch welche basteln) sollte für jeden was dabei sein. Ganz am Anfang hatte ich nur die Pandora und hab sie an meine Stereoanlage geschlossen. Klang gar nicht mal sooo übel und die Stereoanlage hats auch ca 8 Monate lang überlebt. Hat mich übrigens 150 Euro gekostet, k.A. wie teuer die anderen sind. Für unterwegs kann man sogar nen MP3 Player mit Backingtracks anschließen. Nen Stimmgerät und nen Metronom hats auch eingebaut.

Snake
 
Hi,

ich hab den VOX Amplug (AC30) und finde ihn subba! Er ist wirklich super-kompakt und hat außerdem einen "Aux-In", wo man einen iPod o.ä. anschließen kann, um dazu zu spielen.

Grüße von silverface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben