Suche Vorschläge: "Knackige" Schlagzeugaufnahmen aus dem Rock/Pop Bereich...

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
6.146
Kekse
11.537
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Drum-Aufnahmen (egal ob Studio oder Live, wobei ich jetzt erst mal nur Studiosachen auf dem Schirm habe)... sie sollten sowohl spielerisch als auch von der Aufnahme und dem Mix her möglichst schön sein. Gut hörbare, druckvolle, fokussierte Bassdrum mit genügend Klick und richtig Schub untenrum, knackige Snare, ausgewogenes Blech...

Beispiele von Drums, die mir z.B. ziemlich gut gefallen:

Dada - Posters
Spin Doctors - Two Princes, Little Miss Can't Be Wrong, Nice Talking to Me
Sunrise Avenue - Choose to be Me
Paul Gilbert - Jackhammer
Yellowcard - Lights and Sounds
Jimmy Eat World - Bleed American
Eve6 - Amphetamines, Nightmare

Was ich dagegen nicht suche:
-Bassdrums, die nur noch durch den Klick zu erahnen sind
-Übermäßig dröhnende oder "wabbelige" Bassdrums
-"Marschtrommelsnares"
-Übertrieben lautes Blech


Ich hoffe, Ihr könnt Euch darunter etwas vorstellen... hatte eben Youtube Links zu den Songs gesucht aber nach den ersten Paar aufgegeben... GEMA lässt es wohl nicht zu. :)
 
Eigenschaft
 
Hmmm, also eigentlich meinte ich schon normale Songs aus dem Pop/Rock Bereich... aber halt Welche, mit gut klingendem Schlagzeug :)

Samples o.Ä. benötige ich nicht :)
 
Du willst also Drumspuren zu einem Song, aber ohne den Song?

Oder wären Playalongs für Dich von Vorteil (ohne Gitarrenspur - Stichwort Bandpaket: Song minus Gitarre)

http://playalongs.musikmachen.de

(Server funzt aktuell nicht)
 
LOL. Nein, ich suche wirklich nur Songs, ganz normal in der jeweiligen Studioversion (ich brauche auch nur den Titel... das Meiste dürfte ja bei Amazon MP3 oder Spotify oder 7Digital zu finden sein :p) - ich will nichts aufnehmen, sondern nur mal etwas Neues hören... dachte lediglich, dass hier im Recording Subforum vlt. eher Leute vertreten sind, die bei den o.g. Kriterien vlt. etwas genauer hinhören :)
 
Band "It bites", Album "The tall ships" - Titel "Oh my god" (wenn es nicht schon zu prog-rockig ist)

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/It-Bites-The-Tall-Ships/hnum/8596990

Dave Weckl, Album Masterplan, Song "Festival de Ritmo"
http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Dave-Weckl-Master-Plan/hnum/5829613

Journey, Album "Raised on Radio", Song "Girl can´t help it"
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Journey-Raised-On-Radio/hnum/8180466

ach, die Band "Rivo Drei" aus Berlin wäre noch ein Tip!!
http://www.rivodrei.de/musik/

Album "Funk und Döner", Song "Freunde fürs Leben"

Album "Yeah! Jawohl! und überhaupt", Song "Wie Flugzeuge" + Song "Weichei unerwünscht" + Song "Er sammelt Muscheln"

Das wären für mich gute Drumsounds :D
 
Cool, danke, ich höre heute Abend mal rein :)
 
Gerne. Bei Nichtgefallen übernehme ich keine Garantie für Deine Lautsprecher-Membrane :ugly:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben