Suche weißes Spiralkabel

vig
vig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
31.01.07
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,

wie ihr dem Titel des Themas sicherlich shcon entnommen habt, such eich nach eben so einem stylischen Spiralkabel in weiß.
Im Netz und auhc hier im Forum finde ich keinerlei Information dazu wo man sowas herbekommen könnte.
Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp oder gleich Shop nennen kann!

Das Kabel sollte aber kein solches Vintagskabel wie das von Fender sein, dass dann auch gelich noch den Sound abdämpft bzw. manipuliert! Sollte auch robust sein und die Strapazen von liveauftritten verkraften können!

Gruß Vig
 
Eigenschaft
 
Hi,

wie wärs,wenn du den Post mal in den Musiker Flohmarkt packst :confused:

Die Mods werden es dir danken :great::D
 
https://www.thomann.de/de/fender_standard_koilkords30.htm

wie wärs mit dem? Das ist kein Fender Vintage Voltage (zumal das ja nichtmal ein Spiralkabel ist) und an dem (falls du das schon gefunden hast seh ich nichts Vintage artiges)

und... Fenderizer, dein drang zum helfen in allen Ehren, im Flohmarkt wird er nicht schneller etwas finden, ziemlich sicher sogar länger brauchen und die Moderatoren werden auch nichts gegen ein solches Thema haben.
 
auf dieses kabel bin ich auch shcon aufmerksam geworden.. aber dieses kabel ist genau das besagte Vintagekabel, das das Signal abdämpft um dem sound so einen vintagecharakter anzueignen!

aber trotzdem danke für den post!
 
Hab noch Gegoogelt aber da finde ich nur schwarze, oder welche wo von irgendeinem Vintage Ton geredet wird aber ich frag mich wie man das absichtlich einbauen kann, so einen "Vintage Ton"
 
ich denke mal dass die teile aufgrund der geringen nachfrage einfach billig produziert werden und deshalb den sound so versauen. aufgrund der vintage optik macht unser kopf daraus vielleicht nen vintage sound oder eher gesagt weil niemand genau weiss, was eigentlich genau vintage sound ist, sagt man einfach dass es eben genau das ist. eigentlich ne schweinerei...
 
Woher hast du das mit dem eingebauten "Vintage-Tone"? Steht ja nix von dabei, allgemein wird dieser "Mumpf" aber ja jedem Spiralkabel nachgesagt. Ich halte ja den "Klang von Kabeln" für überbewertet. So teuer isses nicht, kauf's doch und schick's bei merklich schlechterem Klang wieder zurück?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben