Suche Zweitgitarre: Empfehlungen? | LTD 400-Series

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D
Derwars
Guest
Moin moin!

Ich habe mich nun entschlossen ne zweite E-Klampfe zuzulegen. Nur wollt ich jetzt noch eure Meinung hören. Also eigentlich hab ich mich in die LTD M-302 verliebt (http://www.music123.com/item/?itemno=98036), jedoch hab ich von nem versandhaus erfahren, dass diese ein Auslaufmodell ist und in two weeks die LTD 400-Serie auf der "NAMM Show" (was ist das für ne Show??) deren Platz einnehmen wird. Nunja ich denk mal ich warte auf das neue Modell und schaus mir mal an, denn wenns mir nicht gefällt, wird die m-302 auch noch nicht überall ausverkauft sein.
Nichtsdestotrotz möchte nochmal eure Empfehlungen hören. Was könnt ih mir empfehlen? Mir wären folgende Features wichtig:

- geiles Design
- 24 Bünde
- Floyd-Rose (da ich nicht vorhabe runterzustimmen)
- möglichst viel Sustain (daher am besten Necktrough)
- Preisklasse bis 1000 Euro
- am besten 2 Humbucker, muss aber nicht sein ...

Wäre euch echt dankbar für Tipps und Vorschläge ...

MFG
derwars
 
Eigenschaft
 
hjast du schon über jacksons nachgedacht?wenn nein,schau dich da ma um,oder gleich ne custom......(shamray)
 
Derwars schrieb:
Hi gothic!

Danke für den Tipp. Also es sind schon ein paar heiße Teile dabei ... die hier zum Beispiel http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=DKMG_Dinky. Hat jemand reviews für die?
über ne Costum ... naja wird sicher verdammt teuer mit Versand und so, oder?.

Hätte vielleicht noch jemand Vorschläge??
Danke im Voraus

Tach!

Ich hab seit Weihnachten meine Jackson DX10D und bin mit der sehr zufrieden. Ich glaube bei Jackson bist du total richtig, wenn man sich die Dinge anschaut, die dir wichtig sind. Wie schon oft erwähnt finde auch ich die Jackson wesentlich besser als Ibanez. Kann das jetzt nur im Vergleich zur RG550 sagen. Aber dir RG550 is ja eigentlich teurer als die Jackson, trotzdem find ich die Jackson besser. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaub in der Dinky sind schon EMGs drin. Wenn's dann noch die aktiven sind, na dann is doch perfekt. Die Gitarre bekommnst du ja auch in unterschiedlichen Farben.

Rod
 
Rod schrieb:
Derwars schrieb:
Hi gothic!

Danke für den Tipp. Also es sind schon ein paar heiße Teile dabei ... die hier zum Beispiel http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=DKMG_Dinky. Hat jemand reviews für die?
über ne Costum ... naja wird sicher verdammt teuer mit Versand und so, oder?.

Hätte vielleicht noch jemand Vorschläge??
Danke im Voraus

Tach!

Ich hab seit Weihnachten meine Jackson DX10D und bin mit der sehr zufrieden. Ich glaube bei Jackson bist du total richtig, wenn man sich die Dinge anschaut, die dir wichtig sind. Wie schon oft erwähnt finde auch ich die Jackson wesentlich besser als Ibanez. Kann das jetzt nur im Vergleich zur RG550 sagen. Aber dir RG550 is ja eigentlich teurer als die Jackson, trotzdem find ich die Jackson besser. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaub in der Dinky sind schon EMGs drin. Wenn's dann noch die aktiven sind, na dann is doch perfekt. Die Gitarre bekommnst du ja auch in unterschiedlichen Farben.

Rod

Ja, da steht active EMG, aber das sind doch die HZs, oder? DAnn müssten Sie doch passiv sein! Bitte um Aufklärung!

Ja und gegen Ibanez bin ich allergisch. Ich kann das Logo auf dem Headstock nicht ausstehen! ;-) Wenn man mich zu ner Ibanez übewrreden will, muss es schon was ziemlich geiles sein!
Achja was haltet ihr eigentlich vonder LTD M-302??
THANKS & CIAO
 
hm, also es sollte für 1000€ einiges bei shamray drinnen sein... ich schau mal...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Basic Design of Guitar: Neck-thru, any solid body w/o top $390
Material for neck: Maple $15
Neck features: Standard (with straight or angled headstock) $0
Material for fretboard: Rosewood $20
Frets: Sintoms "6100" (medium tall, AKA "Jumbo") $3
Nut: Locking (Schaller) $34
Fret markers: Figures (fins, triangles, trapezoid) from MOP $95
Fretboard binding: unbound fretboard $0
Truss rod cover: triangular $1
Side markers: plastic dots $0
Logo: Standard + customer name $10
Body wood: Alder $10
Top wood: No top $0
Body binding: Without binding $0
Output jack mounting: Standard: on jack plate (LP or strat type) $0
Finish: Metallic / Pearlescent $10
Headstock Overlay: Matching body color $5
Tone Chambers: no tone chambers (solidbody) $0
Strings: D’addario $5
Machine heads: Sperzel ( locking) $70
String-tree: No string trees $0
Neck attachment: not applicable $0
Bridge/Tremelo: Schaller Floyd Rose Low profile $195
Tremelo rear cover: Not applicable $0
Strap buttons: straplocks (2 pieces) $20
Pickguard: No plastic pickguard $0
Chrome panel: No chrome panel $0
Jack plate: No jack plate $2
Body shielding: 100% Shielded $15
Neck pickup: DiMarzio evolution $73
Middle pickup: No middle pickup $0
Bridge pickup: DiMarzio fred $66
Pickup bezels: Plastic bezel 2 pcs $1.5
Toggle switch: DiMarzio (switchcraft) 3-pos. (fender) $12
Output jack: Partsland mono jack $1
Potentiometers: DiMarzio 3 pcs $18
Pull-pots: no pull-pots $0
Knobs: Metallic, 3 pcs $4.5
Tone Capacitors: Ceramic, 1 pc $0.5
Battery box: No battery box $0
9V battery: No battery $0
Extra switches: No extra switches $0
Case: Pro-El molded flight case (Italy) $70


Your Shamray Custom Price Quote is US$1318.47
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das hier wäre mal ne Gitarre, die ungefähr 5* so gute Ausstattung hat, wie die Jacksons oder ESP's in der Preisklasse... aber man könnte noch statt der teuren Sperzel Locking Tuner etwas billigere Schaller Locking Tuner nehmen: -40$ , dann noch, anstatt das Schaller Low Profile ein "normales" schaller Floyd Rose: -70$ dann sind wir bereits unter der genannten Summe von 1000€, natürlich kommen wir mit Versand und Verpackung etwas drüber, aber ich würde sagen, für so eine Gitarre isses das Wert...

Mfg
Meldir
 
Jackson DX10D würd ich auch empfehlen die is gut!
 
Wenn du zu der Jackson DMKG nen Review willst, dann schau mal in der Knowledge Base unter dem Jackson WRMG Review... die Gitarren haben ja nur ne andere Form...
 
Danke erma für die zahlreichen antworten!

@Meldir
Danke für die sehr ausführliche Auskunft, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer! :/ leider ...

Gibt es sonst noch Vorschläge??

Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben