Sum 41 - Pieces

  • Ersteller tr3c00l
  • Erstellt am
T
tr3c00l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.15
Registriert
25.06.09
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Groß-Bieberau, bei Darmstadt
Hey leute,

ich hoffe es ist okay wenn ich das hier mal rein poste. :)

Also...ich spiele derzeit Pieces von Sum 41 und komme an einer Stelle nicht weiter, könnt ihr mir da helfen?

Hier das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=1oXhqozBcPA

Bei 1:10 gibt es zwei Crashes, die ich einfach nicht hinbekomme :( Ich kann da nichts genaues raushören und durchs einfache versuchen komme ich diesmal auch irgendwie nicht klar - könnt ihr mir da helfen? (Die Tabs die ich im Inet gefunden habe bringen mich da auch nicht weiter :() Könnte mir vllt. mal jemand diese Stelle aufschreiben und erläutern? Wäre echt toll von euch :) Danke schonmal.

Gruß
tr3c00l
 
Eigenschaft
 
also ich wüsste nich was bei 1:10 sein sollte...ich höre da keine "chrashes"
 
Also bei 2:10 isn break, mit Crash auf der 1. Haste dich vertippt und meinstest den? Aber von 2 Crashes is da auch keine Spur. Glaub ich^^
 
Kurz nach 1:10 (also ungefähr bei 1:11,5) sind zwei Crash-Schläge zu hören..... :D

Ich geh mal davon aus, dass Du die meinst.

Der erste ist auf die 'Vier' mit der Snare zusammen und der zweite auf die 'Eins' mit der Bassdrum.

Hoffe, dass es Dir mal ein bißchen weiter hilft.
 
jo das is so richtig, aber auf der aufnahme etwas schwammig, deswegen wahrscheinlich die verunsicherung ...
es klingt jedenfalls nicht ganz sauber ( mag an der geräuschentfaltung der crashs liegen )
 
Also ich muss Otze auch Recht geben, das sind die einzigen 2 Crashschlänge, die mir auffallen.

Eins zusammen mit der Snare auf 4, das Zweite ganz klassisch mit der Bassdrum auf 1.
 
Super leute :) Danke schön. Genau die 2 Crashes meinte ich...hab die dauernd versucht beide auf ner Bass unterzubringen. Die Tabs die ich habe, haben mich da total verwirrt. Danke schön :)
 
Kein Ding, dafür sind wir ja da! ;)
 
Sooo da hab ich gleich noch ne Frage...hatte ich total vergessen gehabt :p

Wird das auf dem Ride oder auf der HiHat gespielt? Klingt am Anfang wie Hihat und dann später wie Ride...was meint ihr? :)

Gruß
tr3c00l
 
vor, und auch nach dem Fill spielt er auf dem Ride. wobei es auch ein crash sein koennte.

ist aber auch sehr schwer rauszuhören. am anfang hört man ein paar mal gut den "ping" vom ride.

spiels einfach so wie du lustig bist. das lied koennte man auch durchcrashen. macht keinen großen unterschied.
 
Live spielt ers auch auf nem Crash...denke ich spiels mit ner Mischung aus Hihat und Ride...:) Danke dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben