"summer love"

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.25
Kekse
58.173
Hi,

eine cooperation von @alexix und mir. Für Rockmusik wenig dominante Gitarre dabei, aber das macht Alexix `s Stimme allemal wett, finde ich.
(von ihr Gesang und Finalmix, der Rest von mir und drumcomputer):

"summer love"

View: https://www.youtube.com/watch?v=7wlNtz5GJwo

lG, Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir gut! (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich ziemlich chillig an. Kann ich mir gut anhören.

• Gefällt mir
Danke euch - ich habe hier noch eine Version mit einer zusätzlichen Gitarrenspur von @rmb, die stelle ich mal noch dazu. Ist aber trotzdem noch chillig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stark!
Rhythmussektion absolut geschmackvoll, da unaufgeregt, aber alles andere als langweilig. Mickys Effekte stehen da wunderbar im Kontrast. Komposition und Arrangement tragen den super Gesang von Alexix unheimlich cool über die fünf Minuten. Geniale Stimme, wirklich. Wie gesagt, stark!!

• Gefällt mir
@rmb und @Alexis: Schön entspannter Song, der sich langsam entwickelt. Tolle Gitarren und
wunderbare Stimme. Gefällt mir! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum so leise, ich hoffe du bist mir nicht bö
Hi,

eine cooperation von @alexix und mir. Für Rockmusik wenig dominante Gitarre dabei, aber das macht Alexix `s Stimme allemal wett, finde ich.
(von ihr Gesang und Finalmix, der Rest von mir und drumcomputer):

"summer love"

View: https://www.youtube.com/watch?v=7wlNtz5GJwo

lG, Micky

Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber warum so leise das ganze dachte ich mir und hab mal rumprobiert.

Song hat mir gefallen, sonst würde ich mich nicht damit beschäftigen. Also nochmal sorry.

Anhänge

• Warum so leise.mp3
    11,7 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, @Bobgrey
Ist gut geworden(y). Wenn ich das richtig höre, hast du die zweite Gitarre ganz, sozusagen", rausgefiltert.
@alexix hatte bei der Aufnahme die Sologitarre, wenn man so will, später dann, noch mal etwas lauter abgemischt.
Das ist aber nicht in diesem thread gelandet:redface:. Da kann man dann sehen, das die Gitarre bei solchen Stücken, jetzt nicht die Harmonien,
gar nicht nötig ist:). Vielen Dank für deine Mühe, lG Micky

Nachtrag, bin jetzt ein wenig verwirrt, ich glaube bei dem Stück war gar keine zweite Gitarre dabei:ROFLMAO:. Wie auch immer, dein Mix ist sehr gut(y).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich hab nix rausgefiltert ich habe die YT-Version einfach mal genommen und probiert. Wenn gewünscht kannst mir ja die richtige Version schicken.

• Gefällt mir
Wir waren zeitgleich, s.o.. Solche Aufnahmen sind ja irgendwie Momentaufnahmen, ohne Planung vorher und ohne grosse Nachbearbeitung später.
Da vergess ich auch schnell wie das alles im Einzelnen war.

• Gefällt mir
Ich probier hier grad ein paar neue plugins aus und da suche ich einfach ein paar sachen wo ich das ausprobieren kann.

• Interessant
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich habe es jetzt erst gefunden. Wunderschön - könnte ein Lost Track von Talk Talk - "Spirit of Eden" sein. @rmb , du hast echt ein Talent für diese Stimmungen. @alexix , ich staune immer wieder, wo du hier überall auftauchst, und immer passt es super, ohne dass du dich wiederholst.

• Gefällt mir