SUPERBOOTH24

  • Ersteller cx3discut
  • Erstellt am
C
cx3discut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.24
Registriert
11.02.05
Beiträge
16
Kekse
0
Eigentlich erstaunlich dass die SUPERBOOTH hier (auch in den letzten paar Jahren) kaum thematisiert wurde. Erstaunlich deswegen, weil ich über Hammond/Clavinet-Clone mit den Jahren nach und nach auch zu Synthesizern, Tisch- und Rackmodulen gekommen bin, welche in diesem Board eher selten besprochen wurden. Bin vermutlich ja nicht der Einzige der von "klassischen" Rockmusik-Instrumenten irgendwann auch bei Ambient und anderen elektronischen Spielarten gelandet ist.

Ich war am Eröffnungstag 16. Mai dort und hätte besser zwei Tage geplant, denn das Angebot war sowas von breit, dass ich in einem Tag wirklich nur 1/3 geschafft habe. Was viel Zeit kostet ist der Umstand, dass man jedes erdenkliche Keyboard/Nischenprodukt zig Minuten lang testen kann. Und dann kommen noch die interessanten Gespräche mit den Herstellern und Künstlern hinzu, so dass die Stunden nur noch dahin rauschen.

Meine technischen Highlights: Ausgiebig die LYRA-8 und TERRA von SOMA angespielt. Und den Prophet Rev.2 von SEQUENTIAL.
Meine erfreulichen Klangeindrücke: Ein Glas/Wasser-Instrument (Euphone) von NEBULA und das Vorspielen der Künstlerin Lisa Bella Donna im Moog Präsentationsraum.

Ist sonst noch jemand dort gewesen der sich hier austauschen möchte?

Ein paar meiner Eindrücke hier verlinkt (Bilder, Video, Audio gemischt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war letztes Jahr im Rahmen einer Kooperation mit ADAM Audio dort. Fand's gut, auch wenn ich als Rockmusiker mich an einigen Ständen wirklich nicht gut aufgehoben fühlte. :-D
War trotzdem nice, gerade am SSL Stand hab ich nette Sachen ausprobieren können. Dieses Jahr konnte ich leider nicht, plane aber bei der Studioszene in Hamburg dieses Jahr mal reinzuschneien.

SuperBooth ist wirklich toll, und zeigt dass Messen schon noch funktionieren, wenn der Anspruch nicht ist, ALLES erdenkliche abbilden zu müssen. Das ist eine wachsende Nische, und die funktioniert - deshalb funktioniert auch die Messe. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben