[Surf Rock] Es überkam mich gestern Abend...

  • Ersteller Buxbaum666
  • Erstellt am
Buxbaum666
Buxbaum666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
06.08.10
Beiträge
343
Kekse
1.884
Ort
Erfurt
Es begab sich aber zu der Zeit, dass ich auf meinem Rechner eine Aufnahme von letztem Juli fand. Ich habe die Angewohnheit, manchmal die Aufnahme einfach laufen zu lassen und irgendwas vor mich her zu klimpern. Das liegt dann meist Jahre vergessen auf meiner Festplatte rum und manchmal finde ich das wieder und mache was draus. Nachdem ich dann erstmal frische Saiten auf meine Gretsch ziehen musste habe ich in ca. 3 Stunden folgendes zusammengeschustert:

http://soundcloud.com/buxbaum666/surfin-demo

Das ist für meine Verhältnisse recht schnell, normalerweise bastel ich den ganzen Tag dran rum und bin immer noch nicht zufrieden.

Verwendetes Zeug:
Gretsch G5129
No-Name Bass
Fender Mustang I Amp ( Das Teil ist Gold wert... :D )
 
Eigenschaft
 
hey,

find ich sehr gut! schöne tonfolgen und super aufnahmesound!
 
ja, die Gitarre klingt verdammt gut. Vielleicht kannst du noch an den Drums irgendwie was basteln, dass die etwas menschlicher klingen... etwas mehr mit Ride Becken käm gewiss auch gut.

Gitarre jedenfalls erzeugt ne super Atmosphäre :)
 
Danke für die Antworten. Schlagzeug muss ich gezwungenermaßen immer programmieren, das klingt irgendwie nie richtig echt. Wenn ich dann noch viel Becken mit einbaue, klingt das in meinen Ohren noch schlimmer, also lasse ich es in der Regel eher simpel. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal so ein elektronisches Schlagzeug und übe ein wenig, damit umzugehen... bis dahin bleibt's aber dabei wie es ist. :)
 
Absolut kein Surf-Fan, aber das Lied war geil :D...vielleicht mal ein anderes Drum-VST benutzen, gibt auch viele gute Freeware-VSTi...einfach mal suchen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben