Sustain pedal umkehren und Mapping

N
N3m0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
16.01.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hey zusammen,

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet.
Kurz zu meinem setup: ich nutze cubase 12 in der Windows Version und bei dem Controller handelt es sich um das Arturia keylab 88.
zu meinem ersten Problem: zwar sind die meisten Funktionen durch die Aktivierung des Mackie Control Scripts halbwegs richtig gemapped, trotzdem erklingt bei dem verwenden von Knöpfen und Fadern immer wieder ein Ton des ausgewählten Instrumentes. Gibt es evtl. eine bessere Möglichkeit das Keyboard zu Mappen? Leider ist das keylab nur in der essential Version in den cubase scripts integriert.

Meine zweite Frage bezieht sich auf das sustain Pedal. Dieses ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Gibt es die Möglichkeit, mit sustain zu spielen ohne dass das Pedal gedrückt werden muss bzw. kann man die Funktion möglicherweise umkehren? Sustained wenn das Pedal nicht gedrückt ist, 0 sustain wenn es gedrückt ist?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Nemo
 
Bin gerade nicht am Rechner, aber da gibt es noch Checkboxen zum Deaktivieren der MIDI Ports, so dass da nichts zu den Instrumenten durchgehr
 
Seit Cubase 12 gibt es in Cubase den neuen Remote Control Editor, damit kann man jegliche Midi Controller sehr gut konfigurieren, ich hab mir für meine Controller eigene Scripts erstellt und dann nach Belieben gemapped, hat super funktioniert, schau dir das mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben