Sustainiac schickt kein Singal!

N
Nikador11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Registriert
28.02.19
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe mir vor kurzem eine Gitarre mit 2x Vol. pot, einem EMG bridge und einem Sustainiac zugelegt.
Am Anfang lief alles einwandfrei, doch nun bekomme ich beim Wechsel der PUs (meist auf dem Sustainiac, manchmal auch auf der bridge) ein lauteres Amprauschen und nurnoch sehr schwach das Signal des PU...
Hab rausgefunden, dass in dieser Situation das Gitarrenkabel sehr empfindlich ist, wenn man zB mit einem Schraubenzieher dagegen haut, sprich man hört es sehr gut, genau wie die output jack der gitarre ebenfalls zu hören ist wenn ich daran klopfe.
ich hoffe dass jemand vielleicht weiss woher das problem kommt und wie ich es behebe.

Ich nehme an, dass aus irgend einem Grund der Schirm des Gitarrenkabels als Signal genommen wird und das eigentliche Signal nurnoch eine Intefferenz darstellt
 
Eigenschaft
 
Schon die Batterie getauscht?
 
Ja habe ich breits, ändert leider nichts...
Habe nun herausgefunden, dass sich die Gitarre/das Kabel so verhalten, als wäre keine Gitarre angesteckt sobald ich auf Neck schalte
 
Funktioniert der Schalter? Klingt ja so, als ob manchmal alles klappt und manchmal nicht.
 
Ja der schalter fumktioniert und anfangs war es tatsächlich nur manchmal und wenn ich nochmal hin und her geschaltet hab, ging wieder alles aber jetzt funzt nurnoch bridge und neck ganimmer
 
Ja der schalter fumktioniert und anfangs war es tatsächlich nur manchmal und wenn ich nochmal hin und her geschaltet hab, ging wieder alles aber jetzt funzt nurnoch bridge und neck ganimmer

Das hört sich definitiv nach einem defekten Schalter an.
Optimal: Schalter austauschen.
Günstig & schnell: Kontaktspray/WD40 o.ä. an die Kontakte. Wird erstmal Verbesserung bringen.

Kann aber auch sein, dass ein Kabel vom Schalter sich gelöst hat. Also Gitarre öffnen und gucken. Wenn alle Kabel fest sind: Öl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben