Suzuki Mod. B-24

  • Ersteller reymund
  • Erstellt am
R
reymund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.20
Registriert
18.08.18
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag
Ich hab versucht diese Melodica, Suzuki Mod B-24, zu kaufen finde aber keinen deutschen Shop . Hat schon mal jemand bei Amazon US gekauft?
Von da bekommt man sie. Oder man muss die Hammond kaufen, über 100 Tacken mehr, die bekommt man bei in den üblichen Geschäften.
vg
Reymund
 
Eigenschaft
 
Wenn das mal richtig berechnet ist...
Gehe ich über den deutschen Zugang aufs Produkt, sieht es nämlich fast gleich aus wie bei direktem deutschen Kauf, unterm Strich rund 226 (US Import) vs. 232 EUR.

suzuki.jpg

Ich würde so ein Produkt, bei dem man auch einmal einen Service brauchen kann noch weniger bei Amazon kaufen als alles andere.

Schaust Du dich um, so findest Du es zum gleichen Preis auch bei kleinen deutschen Händlern.
Du müsstest prüfen, ob beim Amazon US die Abwicklung tatsächlich in den USA ist - also Amazon.com.
Den besonderen Schutz des europäischen Verbraucherrechts kannst Du dann natürlich knicken.

Falls es noch so läuft wie vor rund 10 Jahren bei meinen beiden Amazon.com Käufen, dann kommen die deutschen Einfuhrkosten noch drauf (zumindest Einfuhrumsatzsteuer 19%, ggf. Zoll, kenne die aktuelle Freigrenze nicht).
Außerdem müsstest Du prüfen, ob der Versand zumindest US Postal Service priority mail w/insurance ist - falls nichts oder ein beim Transport geschrottetes Instrument ankommt.

Gruß Claus
 
Danke für die den Hinweis
vg
Reymund
 
Klasse, danke , ich hab das nicht gefunden.
vg
Reymund
 
@lil, mit "dort" meinst Du doch US amazon, zu einem extrem günstigen Preis. Ich sehe bei US-Amazon allerdings als günstigste Variante 180 US$; und da würde ich dann doch einen Kauf in Deutschland vorziehen.

Das Akkordeon Atelier Hoppe in Warstein sieht wie ein unterstützenswerter Spezialist aus (ich selbst bin ja in anderen Instrumenten unterwegs).
 
die Frage war, ob jemand mal bei amazon.com gekauft hat und das habe ich getan, sogar genau das fragliche Instrument. Den Preisvergleich und abwägen, was sinnvoller ist, muss der OP selbst machen.
 
Ich wollte es nur klarstellen - es war ja sozusagen eine Doppelfrage; impliziert wo bekommt man die Suzuki in Deutschland und hat schon jemand bei Amazon US gekauft. Und direkt davor hatte ich 2 deutsche Bezugsquellen genannt; deinen alten Post hatte ich noch im Gedächtnis.

Daher war "dort" nicht eindeutig.
 
Hallo
wieso steht in der Beschreibung " für fortgeschrittene" Spieler?
Sind doch nur zwei Oktaven , ich spiele sonst noch Klavier. Aber mein Hund mag meine Melodica die ich habe gar nicht, fängt dann an zu maulen. Aus diesem Grund möchte ich eine mit tiefen Tönen haben.
vg
Reymund
 
Soweit ich das mitbekommen habe, benötigt die Ansprache der Töne eine entsprechende Atem-, bzw. Blastechnik.
 
Ich habe in diesem Forum einiges zu B24 geschrieben, vielleicht schaust Du einfach mal.

Das Instrument ist insofern etwas für Leute, die etwas Erfahrung mit Bassinstrumenten haben, weil der Ansatz nicht ganz einfach ist. Der Klang ist erst kurze Augenblicke NACH dem Anblasen hörbar, woran man sich gewöhnen muss. Der Sound ist allerdings wunderbar und belohnt die anfänglichen Mühen.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben