SvenSons - Ein Song für unsere Stadt

svengus
svengus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.22
Registriert
08.02.06
Beiträge
367
Kekse
1.767
Ort
Kreuzau, NRW
image.jpg


Hallo allerseits,

wir sind die SvenSons, eine Familienband aus dem Kreis Düren.

Bandmitglieder sind Papa Sven, Mama Jutta, Tim (11) und David (8)

Aufgrund der Nähe zu Köln (ca. 50km) werden auch bei uns sehr viele "Kölnsongs" mitgesungen. Das haben wir zum Anlass genommen, doch einmal einen Song für UNSERE Stadt zu schreiben, komponieren und ein Musikvideo dazu zu drehen. Wir sind wirklich keine Profis, sind aber doch ziemlich stolz auf das Resultat. Vor allem weil wir es komplett als Familie mit unseren Kindern gewuppt haben.

Der Song ist in allen gängigen Download-Portalen verfügbar und wir haben eine kleine Serie CD's pressen lassen.

Entstanden ist das ganze bei und mit Thomas Körffer von www.energy-dat.de

Hier gehts zum Video -> SvenSons - Düren <-

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Grüße,

Die SvenSons
www.svensonsmusik.de
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde das ein schönes Projekt, aus wenn ich mit Düren nix am Hut habe:)

Gefällt mir gut und Eure beiden Jungs haben das toll gemacht:great:

Nun muss die Mama nur noch Bass spielen lernen, dann steht sie beim nächsten Video nicht ganz so verloren rum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Mit Bass sieht Mama so aus -->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum Anlass genommen, doch einmal einen Song für UNSERE Stadt zu schreiben
Lt. Profil ist der Wohnort nicht Düren, sondern Kreuzau. Sieht für mich so aus, als gäbe es einen Unterschied zwischen eurer Stadt und EURER Stadt...
 
Lt. Profil ist der Wohnort nicht Düren, sondern Kreuzau. Sieht für mich so aus, als gäbe es einen Unterschied zwischen eurer Stadt und EURER Stadt...
Kreuzau gehört doch zum Kreis Düren. Wo ist das Problem?
 
Hallo,

ich finde es großartig, dass ihr als Familie ein gemeinsames Projekt verfolgt! Allenthalben wird bemängelt, dass die Kids nur noch vor dem Smartphone abhängen und die Eltern nichts mehr gemeinsam mit ihnen unternehmen - ihr aber beweist, dass es auch anders geht! Allein dafür gebührt euch schon eine tiefe Verbeugung. (Ich finde die beiden übrigens prima - die sind schon richtig gut an ihren Instrumenten!)

:cheer:

Ob man die Musikrichtung als solche nun mag oder nicht, ist demgegenüber völlig nebensächlich. Nichts könnte gleichgültiger sein! Ich bin sogar sicher, dass spätestens beim nächsten Karneval die Dürener zu eurem Song auf den Tischen tanzen werden! Und wer weiß, vielleicht wird sogar die Musikindustrie auf euch aufmerksam. Eine singende Familie wie euch gibt's schließlich nicht an jeder Straßenecke - vermutlich nicht einmal in Düren, einem Ort, den ich jetzt schon mag, ohne jemals dort gewesen zu sein.

Ich wünsche euch alles Liebe und mache noch einmal eine ganz tiefe Extra-Verbeugung vor den beiden Kindern!

Liebe Grüße

Holger
 
Kreuzau gehört doch zum Kreis Düren. Wo ist das Problem?
Kreuzau gehört aber auch zum Rheinland, und zu NRW (wie die Stadt mit K). Und zur BRD. Und zur EU.
Kein Problem - Menschen haben sich schon immer unterschiedlichen Gruppen zugehörig gefühlt, angefangen mit der Familie, in die sie reingeboren werden und der sie in der Regel auch dann noch die Stange halten, wenn sie schon längst eine eigene gegründet haben.
Aber wenn jemand sich zu einer Stadt - es geht ja gerade nicht um "Kreis" oder was auch immer - als "unserer" bekennt, in der er anscheinend nicht wohnt, bin ich etwas perplex - und frage nach. Kann passieren...
 
Erst mal vielen Dank für das Lob, wir geben es an die Kinder weiter.

Zum Wohnort: Wir wohnen in Kreuzau, das ist eine Gemeinde des Kreises Düren. Trotzdem sind wir ja dadurch auch (Kreis-) Dürener.

Was glaubt ihr, wie viele Menschen Köln besingen, und 50 km entfernt leben!? Übrigens heißt es im Lied "der wahre Schatz in unserer Gegend, das sind die Menschen hier im Kreis" ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben