Swallow Posaune Alter bestimmen

S
Scheer13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.20
Registriert
22.12.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo würde gerne wissen wie alt die zugposaune ist ist eine swallow mit glitzerlack die nummer ist 781882
der wert der posaune währe auch intressant .
vieleicht habe ich ja ein schätzschen

vieln dank euch

DSC00001.JPG DSC00002.JPG DSC00005.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo - willkommen im Musiker-Board.

Stellst du bitte ein paar scharfe Fotos ein, auf denen man was erkennt? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Die Marke ist mir recht bekannt. Es ist eine sogenannte Stencil-Brand/Stempel-Marke. Die Instrumente wurden im fernen Osten hergestellt und mit einem wohlklingenden Namen versehen. Es gehört zu den Instrumenten die in Amerika von Bandleadern mit dem Spruch "If it flys or swims, don't give it a whim." (Ungefähr: Wenn es fliegt oder schwimmt, versuch es nicht.) versehen wurden. Es können spielbare Instrumente in Anfängerqualität darunter sein. Jedoch sind die Instrumente oft nicht viel wert.
Zu der Posaune selber:
- hergestellt wahrscheinlich 80er bis 90er Jahre
- Anfängerinstrument
- Preis ohne Anspielen nicht zu ermitteln.

Die Instrumente sind oft Kopien von bekannten Modellen. Was nun mit dem Instrument ist kann ich ohne einen genaueren Blick oder Anspielen nicht sagen.

LG Dan
 
Ich kann weder etwas zu der Marke "Swallow" (=Schlucken) sagen, noch sind anhand der unscharfen Bilder Aussagen zum Instrument selbst möglich.

Nach den Aussagen der Vorredner scheint hier die Qualität der Bilder aber überraschend eindeutig mit der Qualität der Posaune überein zu stimmen. :D
Mal sehen, ob es noch bessere Bilder gibt, vielleicht ist es ja doch ein Schatz...? :)

Viele Grüße
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann weder etwas zu der Marke "Swallow" (=Schlucken) sagen, [...]
Manche denken eben immer nur an das eine (Essen). ;)
Wie ich die Chinesen so kenne, war aber trotzdem wohl eher die Schwalbe gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dann denkt man hierzulande an alte 2takter Mopeds - Marketingfail :evil:
 
Und dann denkt man hierzulande an alte 2takter Mopeds - Marketingfail :evil:

Aber immerhin heißen die Mopeds ja "Schwalbe" und nicht "Swallow". Sie mögen wohl einfach Vögel - es gibt auch einen chinesischen Kamerahersteller namens "Seagull". Zumindest die zweiäugigen Spiegelreflexkameras waren sogar bei uns recht bekannt.

Über den (unfreiwillig komischen?) Markennamen "Golden Ton" (auch Thomann hat diese goldenen Tonnen im Angebot) könnte ich mich jedoch immer wieder beömmeln. :rofl:
 
Manche denken eben immer nur an das eine (Essen). ;)
Wie ich die Chinesen so kenne, war aber trotzdem wohl eher die Schwalbe gemeint.

Ja, gebe mich geschlagen, muss an den Feiertagen liegen, dass ich wieder nur ans Essen denke :D
Nichts desto trotz - immer noch keine neuen Bilder der "Schwalbe"....

VG
Marco
 
Eines ist zumindest sicher: es handelt sich um einen Zugvogel.
Alles klar. Vor seiner Rückkehr im Frühjahr sollte man also besser nicht mit weiteren Bildern rechnen... :D
 
9 :4 für die Spammer ... :rolleyes:
dazu 1 Post eines Schiedsrichters ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben