Swing Guitars - Neue Gitarrenfirma aus Korea

  • Ersteller stdmsojd
  • Erstellt am
stdmsojd
stdmsojd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.11
Registriert
27.07.05
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Sommerhausen
tach,

hat irgendwer schonmal was von der gitarrenfirma SWING aus korea gehört? gibts erst seit ein paar jahren und sollen qualitativ echt hochwertig sein, das aber zu einem sehr kleinen preis.
infos unter www.swing-guitars.com
ich bin darauf aufmerksam geworden, da der kleine musik-treff-im-turm in sommerhausen (bei würzburg/bayern) diese gitarren vertreibt und er bald eine lieferung von einer neuen serie bekommt. wenn man mal auf der website schaut, sieht man, dass er der einzigste händler in deutschland ist ;)
ich werd mir die gitarren auf jeden fall mal anschaun, vllt auch eine kaufen, wenn sie mich echt überzeugen, da ich selbst gerade wieder auf der suche nach ner neuen klampfe bin.

mich würde nur interessieren, ob jmd vllt schon erfahrungen mit diesen gitarren gemacht hat, oder vllt sogar eine besietzt :)

gruß
 
Eigenschaft
 
Der Server der Webseite scheint überlastet oder unterdeminsioniert zu sein...
 
ja das is mir auch schon aufgefallen, die seite braucht einfach ewig zum laden... :(
 
Was sollen die denn kosten? Auf der Homepage steht ja nur "auf Anfrage".
 
Ui, die stellen ja echt fast alles her.
Gitarren (akkustik und elektrisch), Bässe, Verstärker und Pickups.

Die Jeff Wattson Signature sieht vielversprechend aus. EMG-HZ Pickups habe ich noch nie gehört, aber zur Not kann man die ja auch tauschen. Die EZ-10HT könnte mir auch gefallen.

Hat dein Dealer auch ne Website?
Was sollen die Dinger kosten?
 
EMG-HZ Pickups habe ich noch nie gehört, aber zur Not kann man die ja auch tauschen.
Der gilt quasi als passive Version des 81ers. Wird auch garnicht so selten verbaut. Die Signature sieht wirklich ganz gut aus. Die Homepage des Dealers findest du per google :)
 
für die, die nich googeln könnnen/wollen ;)
www.musik-treff-im-turm.de
wurde aber schon lange nich mehr aktualisiert und die swing modelle, die er da grad auf der seite hat, sind noch die alten.

also ich weiss nur, dass die EZ-10HT oder die EZ-10TM (sind ja sehr ähnlich) ca. um die 300€ kosten sollen. also echt nen schnäppchen für die features.

die bässe aus der A-thru serie (da bekommt er auch welche von) sollen glaub ich um die 500-600€ kosten. das hat der verkäufer mir schon so im voraus gesagt, mehr weiss ich nich...
 
Wo in Sommerhausen isn der Laden? Also wenn ich von Wü her reinkomm? :D


So mega-günstig scheinen die ja dann doch nicht zu sein, aber wenigstens machts zumindest den Anschein dass die Teile was können :D
 
Wo in Sommerhausen isn der Laden? Also wenn ich von Wü her reinkomm? :D

du fährst von wü aus kommend die erste abfahrt nach sommerhausen von der b13 runter und dann nach sommerhausen rein. du fährst auf der hauptstraße durch ein tor und zählst die gassen die rechterhand reingehen. da nimmst du die zweite. is ziemlich eng alles aber du fährst die gasse runter bis du an die stadtmauer kommst und direkt vor dir is dann der turm, in dem der musikladen is. :great:
 
Ist das wirklich eine neue Firma oder lassen die bei den bekannten koreanischen Firmen bauen?
 
Das ist Falsch. Die Tatsache das es EMG HZ Pickups sind bedeutet nur, dass es passive pickups sind. Von denen gibts dann auch Verschiedene Serien.
Das is die passive Version vom 81er: http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Guitar&categoryid=17&catalogid=164



Du musst die Tatsache bedenken dass in 99,9% aller Gitarren die serienmäßig EMG-HZ haben auch EMG HZ-4 verbaut wurden ;)

@evo:

Ich nehme einfach mal stark an dass die das auch "nur" drüben zusammenschrauben und labeln lassen. Muss ja trotzdem nix schlechtes sein.
 
das tele-modell dass es bei musiktreff im turm gibts sieht ja lecker aus. einzig und allein der headstock ist sehr gewöhnungsbedürftig...
@evo: ich gehe auch mal davon aus. mittlerweile rollt ja fast alles auf dem made in korea steht aus irgendeinem ibanez-werk :redface:

MfG
 
Ibanezwerk? Kenn ich keins... Bekannte sind Peerless, Samick, Saein und Un Sung.

der smiley danach sollte eig. andeuten dass das korea-zeugs fast immer aus den selben fabriken kommt. ibanez hab ich jetzt nur mal als große marke genannt die in diesen werken produziert wird ;)


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben