Switchpack Tipps und Erfahrungen gesucht

  • Ersteller LJ_Shaq
  • Erstellt am
L
LJ_Shaq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
23.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Nabend zusammen ich kämpfe gerade mit dem Umbau meiner Lichtanlage. Die Par Schenwerfer und Laser werden alle über DMX direkt oder über Dimmerpacks angesteuert. Klappt alles wunderbar.
Ich habe jedoch noch einige Effekte ( Derby, Ventilator, Licherschlauch etc) die nur über einen Kaltgerätestecker verfügen. Wie kann ich diese Geräte jetzt bestmöglich ansteuern und verwalen? Meide Ideen:

- Steuerung über DMX, Ich müsste mir switchpacks kaufen und ein größeres DMX Pult da mein Schowtec Lightdesk Pro 136 dafür nicht mehr ausreicht. Hat jmd erfahrungen mit Switchpacks >4 Kanäle?

- Steuerung über ein "Switchpack" sry ka wie das Teil heißt
http://www.rockshop.de/oshop_SID_0115998_0_Showtec-DJ-Switch-10-Panel-10x-Schuko-+-Flash.html


Wie macht ihr das denn mit euren non DMX Geräten? Würd mich über Erfahrungen etc. freuen
 
Eigenschaft
 
Abend ,
also ich würd Lieber noch mal ein DMX - Switchpack kaufen und dann darüber die Effekte ansteuern . Sonst musst du für jeden Effekt ein extra Kabel legen . Also lieber noch ein DMX - Switchpack .

lightv.
 
ist zwar etwas teuerer aber ich glaub ihr habt recht das es so eleganter ist weiß jmd von euch ob es sowas auch für mehr als 4 Kanäle gibt vll sogar in 19"" hab iwie nichts finden können abgesehen von eurolite das aber nicht sooo ganz meine Marke
 
MS, Big T , mstore haben nur 4 kanal switcher... hab über google aber das gefunden... müsste sowas sein...
es wäre aber billiger 2 der showtecs zu nehmen und dann das dmx signal durchzuschleifen! korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
Was hast du denn für Dimmerpacks denn bei einem "anständigen" kann mana auch einzellne Kanäle auf Switch umstellen! So bei meinen von MA!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
naja das er nun gleich ein MA hat bezweifel ich und wenn er schon fragt, wird er auch wohl nicht die möglichkeit haben :great:
 
naja das er nun gleich ein MA hat bezweifel ich und wenn er schon fragt, wird er auch wohl nicht die möglichkeit haben

wer weiß wer weiß ;);)

MfG SLM VAT
 
Moin

Ich habe den EDX 4 Dimmerpack von eurolite. Mit dem bin 100% zufrieden:)
Den kann man auch als Switchpack verwenden. Also man auch Lichtschlauch oda so drüber steuern.

Eurolite is zwar nich ganz deine Marke (sagtest du ja) , aber der is trotzdem zu Empfehlen:)
 
gg also ein MA ist wirklich nicht ganz meine Preisklasse habe mich für die Showtecs entschieden und ich muss sagen es passt ganz gut^^ besten dank für eure schnelle und kompetente hilfe. Das Showtec gerät kann als dimer und als switch eingesetzt werden
 
Hab ich auch . Sind wirklich gute Geräte . Aber so viel ich weiss Baugleich mit den BOTEX Dimmer DDP - 405 oder wie die heissen .
 
Ich habe den EDX 4 Dimmerpack von eurolite. Mit dem bin 100% zufrieden
Den kann man auch als Switchpack verwenden.

Wie soll das bitte funktionieren????


Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Also bei meinen Showtec Dimmern kann man auch zwischen Switchen und Dimmen umschalten . Warscheinlich wird das bei dem auch so sein .
 
[bei meinen Showtec Dimmern kann man auch zwischen Switchen und Dimmen umschalten ./QUOTE]

NEIN Eben NICHT! Habe von den Eurolite selbst welche hier rum liegen und weiß das es nicht funktioniert! Deswegen möchte ich es von Ihm gerne wissen wie er das macht?

Bei Showtec is ja logisch dass das funzt!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
EBEN Nicht sonzt würd ich hier nicht fragen!
 
ach du meinst den lightfreak96 . Sorry , mein Fehler .

dj joni
 
@ DJ-Joni: Geanau sehr richtich

@ lightfreak96: Wie funktioniert das jetzt?????????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben