Synergy Amps und Module Userthread

So, der Syn30 ist inseriert. Das Inputbuchsenproblem war eher ein Kabelproblem. Es hat sich der Lötpunkt aufgelöst beim Neutrikstecker.

Ich schaue jetzt mal nach etwas kleinerem, vorallem leiseren. Der Syn30 klingt unfassbar gut, hat dann aber eine nicht mehr familienverträgliche Lautstärke. Jetzt geht es Richtung Syn1 oder Syn20IR. Hab jetzt bei einem Syn1 zu lange gezögert, der bei reverb.com im Angebot war.

Aber insgesamt bin ich von dem System immer noch überzeugt.

Also der syn20ir ist ja schon ein mega durchdachtes Gesamtpaket, da braucht es eigentlich nichts mehr.
Syn1 mit nem evtl vorhandenen Amp ist auch gut, du hast halt ein bisschen Theater mit der Verkabelung.

Ich spiele den Syn1 derzeit über eine Engl E820 (2x 35 Watt) Tube Poweramp und eine 1x12 mit einem alten Greenback. Familienfreundlich geht gerade noch. Macht aber mit mehr Power mehr Spass. Der zweite Kanal wird als Wet verwendet über einen Jensen P12Q.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Syn1 hat doxh den Sag-Regler. Immuliert das nicht son bisschen Endstufe?
Wenn du die "add more channels to your Amp" Geschichte machst, ist der Sag- und der Volume Regler vom Syn1/Syn2 nicht aktiv!

„Sag“ auch nicht?

„Sag“ auch nicht?
Ich hab (beim Syn2) keinen Unterschied gehört. Ist ja aus meiner Sicht logisch, da du ja die Röhrenendstufe eines anderen Amps verwendest un dir den Sag dort holen kannst. Das der Volume Regler auch nicht aktiv ist, ist eher sehr blöd!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Falls der Syn30 irgendwann geht (wobei immer noch ungern, weil der wirklich ubglaublich gut klingt), wird es wohl eher ein Syn20IR werden.

Das "Sag" deaktiviert ist, okey. Aber das Volume wäre doch gerade sinnvoll um Modul mit Amp abstimmen zu können. Wer weiß, was das für Gründe hat.

Also ich hab den syn1 ja am syn20 und man kann die Modul-Lautstärke gut am jeweiligen Channel anpassen - bzw Lautstärkemässig ist das sehr ähnlich angepasst wie wenn man das Modul im Amp benutzt.. der Volumeregler des Syn1 regelt nur am Main Out oder am DI out.
Beim SAG-Regler dachte ich dass der immer regelt, zumindest ist die LED die das anzeigt immer aktiv..

Den Regelweg des Volumes der Module konnte ich bisher schlecht austesten. Mir fallen die Ohren schon ab 10 Uhr Reglerstellung ab. Und über den Attenuator macht das nicht viel sinn zu testen.

Ich habe ja auch schon einen Syn30-Combo mit Master gemodded gesehen. Aber mein Amptech meint, dass es so eng auf der Platine ist, dass er das Riskio nicht eingehen möchte da nachhaltig eteas kaputt zu machen.
Alleine optisch mag ich den Syn30 schon sehr gerne. Einen Toaster habe ich mit dem EVH 5150 LBX schon.

Aber das Volume wäre doch gerade sinnvoll um Modul mit Amp abstimmen zu können. Wer weiß, was das für Gründe hat.
Ich denke, das ist eher ein Design Fehler von Synergy. Wenn dein Amp einen Master Volume hat (der nach dem FX Loop ist!), ist das auch kein so grosses Problem. Nur wenn es keine Mastervolume gibt, wie beim PRS MT-100 (oder bei Amps wo du den MV mit dem FX Loop aktivierst bzw. deaktivierst) ist das sehr mühsam, da du dann bei den Modulen im 1/10tel Millimeter Bereich zwischen 8h30 und 9h herumdrehst, und eine Änderung am Amp auch gleichzeitig eine Änderung an jedem Kanal beinhaltet...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beim SAG-Regler dachte ich dass der immer regelt, zumindest ist die LED die das anzeigt immer aktiv..
Ja, das Lämpchen leuchtet bei mir auch immer, ich bin da aber streng nach meinen Ohren gegangen, wenn du das aber anders hörst, lass ich mich da gerne korrigieren und teste das bei mir auch noch einmal! ;)

Hallo an alle, ich hab eine Frage:

Ich möchte mir ein Modul kaufen, dass ich als reines "Lead Modul" benutze, sprich wenn ich Solo spiele schalte ich auf dieses Modul. (Ich möchte das mit zwei Syn2s realisieren) Ich stelle mir einen schönen cremigen Sound mit genügend Kompression und Verzerrung vor. Ich habe im Moment folgende vier Kandidaten: 2CP-Modul (sollte als Mark II Klon diesen Job abseits der Metallsache ja perfekt beherrschen!), Bogner Ecstasy Red Channel (war mit dem Amp Boost mein absoluter Lieblings-Solosound!), OS-Modul ( naja, funktioniert sicher, ausreichend Kompression hab ich bei dem Modul auf alle Fälle, vielleicht fast zu viel!!) oder doch das Vai-Modul (das kenne ich gar nicht, sollte aber natürlich perfekt dafür geeinget sein.)

Was meint ihr, eines dieser vier Module oder doch ein ganz anderes? Ich möchte dabei keinen externen Boost benutzen müssen! Danke für eure Meinung und eure Hilfe!

Hey, ich kenne leider nur das von dir erwähnte Bogner Ecstasy. Das hat keinen Booster gebraucht, macht aber eher Hard Rock als ultra High Gain. Da wäre wohl das Überschall besser.

Heute habe ich unverhofft etwas verkauft. Und darauf habe ich gleich einen Syn20IR bestellt. Den werde ich mit den Syn30 mal vergleichen. Ich bin gespannt!

Edit: und kaum habe ich bei Thomann bestellt ist ein gebrauchter Syn20IR inseriert ... naja, pech.

Zuletzt bearbeitet: