Syqem - Reflection Of Elephants

  • Ersteller DannyDanny!
  • Erstellt am
DannyDanny!
DannyDanny!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
21.06.08
Beiträge
78
Kekse
116
Ort
Hamburg
Hi Leute,

meien Band (SYQEM), ist dem einen oder anderen vielleicht schon ein Begriff.

www.myspace.com/syqem

Fans von Tool, Meshuggah, Opeth, Dredg, Muse, Dream Theater,
Sikth, Fall Of Troy, A-HA, A Perfect Circle kommen hier voll auf ihre Kosten (oder jedenfalls teilweise denke ich ;-)

Wir schreiben derzeit unser erstes "Konzeptalbum", das von Salvadore Dalis Gemälde "Reflection of Elephants" und Dalis Leben / der Kunstfigur Dali inspiriert wurde.
Dazu waren wir u.a. an Dalis Heimatorten in Spanien, in seinem Haus in Portlligat,
seinem Schloss Pubol (in dem er bis zu sienem Tode gelebt hat).
Wir haben vor Ort eine Menge "Ambient Sounds" aufgenommen, die wir auf unserem Album mit den Songs zu einem Gesamtkunstwerk verweben werden.

Das Album wird Mitte 2010 erscheinen, ab dann geht es auch wieder auf Tour !

Wir haben, um die Wartezeit auf das neue Album zu verkürzen, eine Videoserie gestartet,
die monatlich neue impressionen unserer Arbeit zeigt. Reflection ONE könnt ihr hier sehen:
Syqem - Reflection ONE (VIDEO SERIE)

Freu mich, über eure Kommentare zu unseren Songs, zu unserer Musik (vieles ist auf Myspace hörbar ((siehe oben)), oder bei Youtube).

Beste Grüße aus Hamburg,
Danny // Syqem
 
Eigenschaft
 
Wahnsinnig gut und sehr professionell.
Bin gespannt auf das Konzeptalbum!
 
dank dir, mrbungle ! :)
 
Hey,

Sehr geile Musik! Wie mrbungle schon sagte, verdammt professionell, das ganze. Hast du die Sachen gemixt?
Das Video find ich allerdings etwas strange :D

Schönen Gruß :)
 
geile Mucke und coole Idee mit dem Konzeptalbum. Freu mich drauf.
Weiter so...
 
Hey,
Sehr geile Musik! Wie mrbungle schon sagte, verdammt professionell, das ganze. Hast du die Sachen gemixt?

dank dir ! ;-)
ja , das habe ich gemischt! freut mich, dasses dir gefällt!
 
geile Mucke und coole Idee mit dem Konzeptalbum. Freu mich drauf.
Weiter so...

dank auch dir, derfotograf! dank euch allen für die ermutigenden worte!
es ist wirklich schwer, in so einer "nischenmusik" zu bestehen (wisst ihr
ja wahrscheinlich alle ;-) - deswegen freu ich mich über jeden Zuspruch!
das macht Mut !
 
UPDATE : ihr findet uns ab sofort auch bei twitter mit news und kuriosem zu unserem Songwriting / Recording etc.

www.twitter.com/syqem
 
Wow,

also es ist nicht 100 % meine Musik, aber der Mix passt mMn perfekt. Von der amtlichkeit der Produktion ganz zu schweigen.
Das Schlagzeug bei "the exterminating angel" finde ich ganz groß!
Allerdings, sind die Drums eingespielt?
 
Der Gesang ist nicht meins, der klingt in meinen Ohren zu poppig. Aber der Sound ist wirklich allererste Sahne, eine echte Wohltat zu hören. Trotz der krummen Takte wirkt die Musik schön eingängig. Ich persönlich würde mir rein von der Musik her noch mehr Dynamik-Wechsel wünschen, zumindest was ich bisher gehört habe wirkt auf mich auf Dauer ein bisschen eintönig. Aber nur ein bisschen. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass die Instrumente absolut sauber eingespielt sind. Ich weiß ja nicht, welche Unmengen an Geld du in das Recording-Equipment gesteckt hast, aber du hast auf jeden Fall das Beste draus gemacht.

Ein fettes :great: von mir.
 
Wow,

also es ist nicht 100 % meine Musik, aber der Mix passt mMn perfekt. Von der amtlichkeit der Produktion ganz zu schweigen.
Das Schlagzeug bei "the exterminating angel" finde ich ganz groß!
Allerdings, sind die Drums eingespielt?

sehr cool! dank dir!

drums hat stefan über sein td 6 eingespielt in superior drummer 2.0
ich bin sehr zufrieden mit dieser variante, da wir im nachhinein
noch einfach am arrangement schrauben konnten.
die drums sind so eingespielt, wir haben nicht quantisiert oder ähnliches,
das war mir auch sehr wichtig, ich kann diesen trend von statisch programmierten
drums derzeit einfach nicht mehr hören ;-)

unser album wird natur drums beeinhalten (darauf freue ich mich!)
 
Der Gesang ist nicht meins, der klingt in meinen Ohren zu poppig. Aber der Sound ist wirklich allererste Sahne, eine echte Wohltat zu hören. Trotz der krummen Takte wirkt die Musik schön eingängig. Ich persönlich würde mir rein von der Musik her noch mehr Dynamik-Wechsel wünschen, zumindest was ich bisher gehört habe wirkt auf mich auf Dauer ein bisschen eintönig. Aber nur ein bisschen. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass die Instrumente absolut sauber eingespielt sind. Ich weiß ja nicht, welche Unmengen an Geld du in das Recording-Equipment gesteckt hast, aber du hast auf jeden Fall das Beste draus gemacht.

Ein fettes :great: von mir.

hi nico!
sehr cool! freut mich, das du mein recording equipment als teuer einstufst ;-)
eigentlich habe ich zwar schon ne menge investiert, aber letztlich recorde ich fast alles
mit meinem audio technica at4040 in einen mindprint envoice mk II preamp in eine
focsurite saffire 56 in cubase 5 mit den uad 2 plugins.

eintönigkeit liegt glaubich einfach im auge des betrachters.
exterminating angel ist sehr gradlienig geworden, dass stimmt,
das war aber auch unser ziel bei dem song. es ist wahrsch. bis dato unser
"auf den punkt" song ;-) diesmal wollten wir einfach nicht um den heissen brei herumspielen, sondern ein bestimmtes feeling vermitteln - direkt und kraftvoll.

dank dir fürs zuhören! vlt. hörst du mal in unsere älteren sachen (auf myspace etc.)
da haben wir sehr viel dynamik in den songs.
 
erster eindruck : geil

so eine dichte atmosphäre so was gefällt mir immer besonders
kommt geil rüber weiter so

mfg
Christopher
 
wir haben ein neues video online.
dabei sind wieder neue snippets von kommenden songs des album zu hören!
habt spass und genießt die urlaubsstimmugn des videos in diesen kalten tagen ;-)=
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben