talent

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
380
Kekse
0
Ort
Rankweil
..und so sitze ich wieder hier, bastle an meinem song rum und merke dass es heute wieder nichts wird mit der catchy gesangsmelodie...

Ich bin beim surfen auf diese Band gestoßen: http://www.purevolume.com/ourlastnight (hört euch mal weve been holding back an)

die Jungs sind zwischen 11 und 17 und haben teilweise echt gute Songs. und wir? Wir sitzen stundenlang im Proberaum rum, jammen, jemand schreibt mal wieder einen Text..oder einige Gitarrenparts. Aber nie fällt uns dazu eine Gesangsmelodie ein, die nicht langweilig klingt und nicht allzu sehr an den Gitarrenparts hängt. Wie macht ihr das? Geht euch das alles leicht von der Hand? Fehlt uns einfach das Talent?

lG Julian
 
Eigenschaft
 
Hallo julianm!!!
Dass ihr kein Talent habt glaube ich kaum. Imo hat jeder Talent man muss es nur entdecken und fördern. Nun zu deiner Frage: In meiner Band geht das Schreiben von Gesangsmelodien eigentlich immer recht schnell. So melodiös und toll sind sie dann auch immer nicht. Ich würde einfach alles mögliche ausprobieren oder jammen. Viel Glück noch beim Songwriting.
 
Singst du denn auch selber? Weil ich find das immer total leicht, die Melodie fürn Gesang.. Mit dem Rest tu ich mich schwerer, aber zum Glück haben wir noch 2 andere dabei und dann ergänzen wir uns sehr gut... Und auch die restlichen Bandmember kommen mit guten Ideen.

Was mir gut hilft, ist einfach mal bei Songs ne andere Melodie mitzusingen. Geht supergut, bei einer Cd (Madrugada - The nightly disease), weil da nicht so viele Instrumente sind und man prima ne 2. Stimme dazusingen kann und so üben was gut klingt und was nicht..
 
mir hilft es immer beim Melodie finden, wenn ich zu den riffs einfach irgendein gutklingendes zeug pfeife...irgendwann hab ich dann ne schöne melodie....Was auch manchmal gut kommt mit mehreren Oktaven zu arbeiten, d.h. den Refrain einfach eine höher singen
 
Also so besonders finde ich die verlinkte Band gar nicht, deren songs hören sich vom Songaufbau-schema manchmal ziemlich ähnlich an.
 
also wir haben ein ähnliches problem. wir haben zwar n haufen guter riffs, aber uns fällt kein text dazu ein.
eine melodie zum riff is kein problem.
aber der text (über was will ich überhaupts singen???)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben