talent

von julianm, 19.02.05.

  1. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #1
    ..und so sitze ich wieder hier, bastle an meinem song rum und merke dass es heute wieder nichts wird mit der catchy gesangsmelodie...

    Ich bin beim surfen auf diese Band gestoßen: http://www.purevolume.com/ourlastnight (hört euch mal weve been holding back an)

    die Jungs sind zwischen 11 und 17 und haben teilweise echt gute Songs. und wir? Wir sitzen stundenlang im Proberaum rum, jammen, jemand schreibt mal wieder einen Text..oder einige Gitarrenparts. Aber nie fällt uns dazu eine Gesangsmelodie ein, die nicht langweilig klingt und nicht allzu sehr an den Gitarrenparts hängt. Wie macht ihr das? Geht euch das alles leicht von der Hand? Fehlt uns einfach das Talent?

    lG Julian
     
  2. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 19.02.05   #2
    Hallo julianm!!!
    Dass ihr kein Talent habt glaube ich kaum. Imo hat jeder Talent man muss es nur entdecken und fördern. Nun zu deiner Frage: In meiner Band geht das Schreiben von Gesangsmelodien eigentlich immer recht schnell. So melodiös und toll sind sie dann auch immer nicht. Ich würde einfach alles mögliche ausprobieren oder jammen. Viel Glück noch beim Songwriting.
     
  3. Wobbly

    Wobbly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #3
    Singst du denn auch selber? Weil ich find das immer total leicht, die Melodie fürn Gesang.. Mit dem Rest tu ich mich schwerer, aber zum Glück haben wir noch 2 andere dabei und dann ergänzen wir uns sehr gut... Und auch die restlichen Bandmember kommen mit guten Ideen.

    Was mir gut hilft, ist einfach mal bei Songs ne andere Melodie mitzusingen. Geht supergut, bei einer Cd (Madrugada - The nightly disease), weil da nicht so viele Instrumente sind und man prima ne 2. Stimme dazusingen kann und so üben was gut klingt und was nicht..
     
  4. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 21.02.05   #4
    mir hilft es immer beim Melodie finden, wenn ich zu den riffs einfach irgendein gutklingendes zeug pfeife...irgendwann hab ich dann ne schöne melodie....Was auch manchmal gut kommt mit mehreren Oktaven zu arbeiten, d.h. den Refrain einfach eine höher singen
     
  5. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.03.05   #5
    Also so besonders finde ich die verlinkte Band gar nicht, deren songs hören sich vom Songaufbau-schema manchmal ziemlich ähnlich an.
     
  6. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 11.03.05   #6
    also wir haben ein ähnliches problem. wir haben zwar n haufen guter riffs, aber uns fällt kein text dazu ein.
    eine melodie zum riff is kein problem.
    aber der text (über was will ich überhaupts singen???)
     
Die Seite wird geladen...