Talk-Box-Effekt ohne Gitarre?

S
spenic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
18.06.04
Beiträge
80
Kekse
55
Hey ihr,

ich bin Sänger und Gitarrist und wir wollen nun ein Duo "gründen", das in Pubs und Kneipen ála BossHoss etwas auf Country-Rock macht. Da wir nur zu zweit (Ich an der Akustik-Gitarre und Gesang, mein Kollege am Cachon und Gesang) sind, würde ich gerne gegebenenfalls Mundharmonika-Parts, Gitarren-Soli etc... durch irgendein Blasinstrument oder einen Vocal-Verzerrer "ersetzen".
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, inwiefern das möglich ist, wollte ich fragen, welches Instrument (außer der Mundharmonika) gibt es denn noch, das sich vor ein Mikrophon klemmen lässt und das man ohne Hände und nur durch bloße Mundraumveränderung spielen kann?

Achja, und jetzt sagt bitte niemand "Nasenflöte" :) ... ist ein verdammt cooles Instrument, aber passt nicht so ganz in das Bandkonzept :))

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
Nicolai
 
Eigenschaft
 
Kazoo ist natürlich der Klassiker. Kostet 2 Euro und lässt sich mit der Stimme betreiben, freihändig. Aber ich hab bisher selten ein cool eingesetztes Kazoo gehört, also je nach Song eher lassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben