Tasche / Rucksack für Zubehör gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallo,

ich bin gerade am umdisponieren für mein bewegliches Equipment. Momentan liegt es in einem Schubfach daheim, und wenn es gebraucht wird, kommt ein normaler Rucksack oder ein alter Aktenkoffer zum Gebrauch.
Jetzt habe ich letztens bei einem Kollegen für seine DSLR einen Rucksack tragen sehen, wo diverse Fächer vorgefertigt waren. Also für Objektive, Korpus, Zubehör, sonstiger Schnickschnack etc.

Da habe ich mir gedacht, sowas will ich auch, nur in Form einer Tasche und nicht als Rucksack.

Für mein Tascam DR-100 habe ich bereits das hier von ProTec.

Das gleiche soll es jetzt (in der Form) für meine Mikros, Kabel und anderes Zubehör wie Gaffa und Adapter irgendwie geben.

Habt ihr da vielleicht eine schöne Idee zu einer Wasserfesten, transportablen, nicht zuuu teuren Tasche? Kenne nur noch Portabrace, aber das liegt ausserhalb meines Budgets.

Danke schonmal für alle Hilfen im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Okay, mittlerweile habe ich einen Baumarkt Alukoffer als Transportmöglichkeit genommen.

In der Hoffnung, dass hier nochmal hemand reinschaut:
Ich habe mir überlegt, dass ich nach und nach eine mobile Recording-Tasche zulegen möchte. Quasi ein mobiles Studio.
Ich stelle mir das als Zieh-Variante / Trolley vor.
Oben drauf ein Mischpult, welches das Signal an einen Festplattenrecorder sendet, der zB ganz unten verbaut ist.
Dazwischen soll ein ausziehbares Laptopfach sein, und 1-2 19" einschübe, für einen Preamp oder ein Compressor.
Evtl. noch ein Krams-Fach, für Kabel und geschmierte Käsebrote. :ugly:

Gibt es sowas? Meine Internetrecherche lässt immer nur auf Customvarianten schließen.
 
Evtl. noch ein Krams-Fach, für Kabel und geschmierte Käsebrote.
Du hast die Bierdosenhalter und das Kühlaggregat vergessen. :rofl:

Solche Lösungen brauchen fast immer DIY. Schon bei so Kleinigkeiten wie DI-Boxen geht's los - es gibt unterschiedliche Gehäuseformen/-größen.

Mit Trolley wäre ich sehr vorsichtig - auf den meisten Untergründen ergibt das recht harte Vibrationen - wenn dann etwas fest verbaut ist (Läppi/HD-Recorder), wird es ganz schön durchgeschüttelt.

Clemens
 
Irgend ein Tonmeister hat mal in einem Lehrgang erwähnt, dass es sein wichtigstes / Liebslingfach ist :D
Bierdosenhalter fürs Drehschlussbier :gruebel:

Wo fange ich da am Besten mit DIY an?

Das Durchschütteln kann ich evtl. etwas mit Luftreifen (die, die wie bei ferngesteuerten Autos "früher" war) kompensieren, oder? Hast du sowas zufällig? (so vonwegen "Bauanleitung"?)
 
Zur Zeit fahre ich öfters mal mein Keyboard (im Hardcase) mit einer Sackkarre durch die Stadt - das geht recht gut. Eine Sackkarre als Grundelement könnte also schon mal gehen (falls es Dir nicht zu groß wird).
Zweiter Grundbaustein wäre vielleicht ein Standard-19"-Rack - da baust Du dann noch Rackschubladen für Dein Zubehör ein.
Das ganze für den Transport einfach mit einem Ratschenspanngurt verbinden - fertig.

Das sind nur Ideen von mir - fertige Lösungen habe ich keine - ich schleppe gern Koffer mit mir rum, weil man da gleich alles vor sich sieht.

Clemens
 
Hallo,

ich habe häufiger schon die Kombination von Kunststoffboxen - hier - mit einer faltbaren Sackkarre - hier - gesehen, das ging ganz gut, weil diese Boxen, die es in unterschiedlichen Größen gibt, sich auch ganz gut und sicher stapeln lassen.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben