TC Dual Parametric EQ Pedal - welcher DC-Adapter ist denn da passgenau?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing
MountainKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
31.01.06
Beiträge
661
Kekse
1.358
Ort
Mittelhessen
Hi!

Ich habe kürzlich einen TC DP EQ ergattert (wird leider nicht mehr hergestellt) und ich bin sehr beeindruckt von dem Kleinen. Der tut dem (egal welchem!) Sound SEHR gut. Keine Ahnung, wieso dieses Pedal eingestellt wurde:

http://www.effectsdatabase.com/model/tcelectronic/dpe

574a91bb61.jpg



Meiner sieht zum Glück noch fast neuwertig aus.

Naja, das Problem:

Er hat einen - das Handbuch sagt - Standard-3,5 mm minijack-Anschluss fürs Power Supply.

Nun habe ich bei Thomann dieses Teilchen hier bestellt:

https://www.thomann.de/de/visual_sound_adapterkabel_miniklinke.htm

d13a161ae8.jpg



Leider sitzt dieser Stecker sehr (!) locker in der Buchse des DPE und es kommt deshalb immer wieder zu Stromausfällen mit entsprechend unschönen akustischen Nebenwirkungen.

Hat da jemand nen Tipp?

Ich habe schon versucht, den Stecker mit Tesafilem zu fixieren ... mit mäßigen erfolgt. Der Stecker hat einfach nach oben und untern ein Spiel drin, das ich auch mit dem Tesa nocht in den Griff kriege.

Gruß Jens
 
Eigenschaft
 
ah, du hast dir einen ergattert ;)
ich hab mir noch keinen adapter geleistet und bin auch überrascht dass deiner "spiel" hat. es würde auch noch den hier geben:
https://www.thomann.de/de/t_rex_dc_adapter_cable_21_35.htm

aber womöglich passt der auch nicht richtig, wer weiß...
wahrscheinlich hast du schon eine lösung gefunden ;)

PS: schön dass der dpe dir gefällt!
 
Hi!

Ich habe kürzlich einen TC DP EQ ergattert (wird leider nicht mehr hergestellt) und ich bin sehr beeindruckt von dem Kleinen. Der tut dem (egal welchem!) Sound SEHR gut. Keine Ahnung, wieso dieses Pedal eingestellt wurde:

http://www.effectsdatabase.com/model/tcelectronic/dpe

574a91bb61.jpg



Meiner sieht zum Glück noch fast neuwertig aus.

Naja, das Problem:

Er hat einen - das Handbuch sagt - Standard-3,5 mm minijack-Anschluss fürs Power Supply.

Nun habe ich bei Thomann dieses Teilchen hier bestellt:

https://www.thomann.de/de/visual_sound_adapterkabel_miniklinke.htm

d13a161ae8.jpg



Leider sitzt dieser Stecker sehr (!) locker in der Buchse des DPE und es kommt deshalb immer wieder zu Stromausfällen mit entsprechend unschönen akustischen Nebenwirkungen.

Hat da jemand nen Tipp?

Ich habe schon versucht, den Stecker mit Tesafilem zu fixieren ... mit mäßigen erfolgt. Der Stecker hat einfach nach oben und untern ein Spiel drin, das ich auch mit dem Tesa nocht in den Griff kriege.

Gruß Jens
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Jens,
auf der Suche durchs Web habe ich Dein Posting hier (von 2011 !!!) gefunden und bin glatt erst einmal Mitglied in diesem Forum geworden, um Dir zu antworten.
Ich habe nämlich kürzlich genau den gleichen TC Equalizer (auf e-bay) gekauft, mir den gleichen mini-jack Adapter gekauft, um das Gerät mit einem 9V Adapter zu betreiben ... und es sitz genau so lose in der Buchse, wie seinerzeit bei Dir !
Ich kann mir vorstellen, dass bei so einem Vintage-Pedal einfach irgendwann die Buchse ausgeleiert ist und da mal eine neue rein muss ... oder sind es doch andere Masse und die 3,5 mm (wie im Manual steht) von damals waren einfach grösser ausgefallen ?!?
Lass mich doch bitte kurz wissen, wie Du das Problem gelöst hast - Danke schon mal Im Voraus !
Beste Grüsse, Roland
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben