TC Electronic Toneprint Update für Android

• Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.25
Kekse
25.818
Hallo Zusammen!

Im Grunde gehört mein Beitrag in den Bass-Sub (TC Spectracomp), aber da die TC Pedale vermutlich doch mehr von GitarristenInnen verwendet werden, schreibe ich mal hier (und letztlich ist es ja auch total egal, welches Intrument damit effektiert wird).

Wie ich gestern zufällig feststellen durfte, hat TC ein Update auf die Toneprint App für Android veröffentlicht. Mein Ruf wurde erhört :), denn damit sind auch individuelle Templates möglich (via USB) und speicherbar. Das war so für mich die einzige echte Schwachstelle dabei - bisher :great:
Das Update hatte ich auf meinem Android 6 Tablet gemacht. Da wollte ich natürlich auch ganz schnell das Toneprint App Update auf mein Smartphone mit Android 7 machen, aber ... nix geht. Ich habe die Toneprint App im Playstore nocht nicht mal finden können :confused:

Geht das nur mir so?
Liegt es an den Geräten?
Oder habe ich die App übersehen?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Software Version hast Du denn jetzt wenn ich fragen darf?
Ich habe ja noch die Version 4.1.06
Das ist die App die derzeit im Store zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo,
also auf dem Tablet Android 6 läuft die Version 4.1.0.6
Auf dem Android 7 Smartphone Version 3.1.01. Und eine neuere Version gibt es auch nicht, bzw. fand ich gar keine Toneprint App dafür.
Ist doch komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf meinem Handy Android 8.0.0
Toneprint App ist Version wie oben beschrieben.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Vieleicht wird die Android 7 Version nicht mehr unterstützt.
Mich wundert aber das es bei Dir auf Android 6 läuft.
Hm:confused::gruebel:
Im Store wird mir die App aber angezeigt.

• Gefällt mir
Das wurde Zeit, zumal der alte Editor für den PC voller Bugs war. Ich habe sie die Tage auch kurz getestet. Da hat alles soweit funktioniert.

• Gefällt mir
Moin.
Schon komisch ... vielleicht kannst Du die app von der tc homepage herunterladen und installieren ?

• Gefällt mir
Also bei mir funktioniert die Version 4.1.06 unter Windows 8.1 (über USB) und Android 7.0 (über USB OTG) einwandfrei. Editieren ist am PC aber komfortabler.

• Gefällt mir
Also welche Version kann das nun?
Ich habe 4.0.06 "This is the latest version" und sehe nicht, wie das gehen soll.