TC Helicon VoiveLivePlay / Mic Input Gain Probleme.

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo , so wie es aussieht gibt es ja hier den einen oder anderen , der auch das TC Helicon Voiceliveplay benutzt.

Bei meinem ist mir etwas Seltsames aufgefallen.

Und zwar , wenn ich die Transducer Effecte nutzen will , egal welche von denen , dann verändert sich der Input Gain level des Micros .

Mir ist das aufgefallen , als ich mit relativ niedrigem Gain einen Hall genutzt habe der ohne Probleme das Mic Signal aufnahm .
als ich dann das " Megafon" dazu mischen wollte , ging nix mehr , und ich dachte , hups ?--kaputt ?

Also , mal den Gain höher gedreht , nix..noch höher ....nix...jo noch höher ...und siehe da jap da kam das Signal...allerdings wärte die Erleichterung nur kurz.

Denn das Signal stoppte auf einmal zu 100% : ich hatte also plötzlich so eine Art Noisegate , aber nur auf der bank 7 , also auf den Transducer Effekten , sobald ich dieses effektbank wieder deaktivierte , funktioniert das Input Signal wieder wie gehabt , smooth und gleitend bis zum O Input .

Meint ihr mein TC hat n Schaden ?
LG
matze

_____________________________

Update : Bin gerade im hiesigen Musikladen gewesen , die haben ein Voiceliveplay in der Austellung , und siehe da , der gleiche Effekt ist aufgetreten , von daher denke ich das es kein Schaden ist , sondern , wie soll ich es sagen , --Standard ?

Kann ja aber eigentlich nicht sein.....Serienstreuung?
hab mal den Support angeschrieben , weiteres dann hier........
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ,,,

peinlich peinlich , aber , es steht ja in der Anleitung , die Transducer Effekte haben ein erweitertes Menü , indem man das Noisegate und den Gain des jeweiligen Effekts anpassen kann , ...*duckundwech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben