[TdM 03/2019] Tulpen aus Amsterdam (Walzer - ursprünglich)

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.872
Kekse
14.795
Ort
München
Einleitend etwas Schlaumeierei!

Meister Wiki sagt:
"Tulpen aus Amsterdam ist ein Lied im Walzerstil aus dem Jahr 1956 von dem deutschen Komponisten Ralf Arnie." Wiki verlinkt sogar auf eine Spielanleitung, jedoch ACHTUNG : mit 4 # !!!
Also dann, haut in die Tasten :D.
 
Eigenschaft
 
Jetzt enttäuschst du mich aber!
Ich habe gedacht, es komme jetzt ein fetziger Jazz-Walzer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt enttäuschst du mich aber!
Ich hoffe du hast im Organisations Forum gelesen, wie ich Rösti zubereite. Das ist mit ein Grund warum es heute noch keine Tulpen gibt, auch nicht aus München. Morgen wird's bei uns (Richtung Chiemsee) um die 19°C, da muss mal das Motorrad ausgeführt werden. Also ein's nach dem anderen . . . soll dich aber nicht abhalten :m_akk:.
 
Der Motorradausflug war sehr schön. Aber jetzt ist wieder Pflicht angesagt. Hier die erst Tulpenernte, quasi die Grundausstattung, aus'm Gedächtnis gespielt, deshalb auch nicht in E-Dur, wie die Notenvorlage. Ich hoffe man kann darauf aufbauen :thumb_twiddle: .


 

Anhänge

  • Tulpen aus Amsterdam.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 934
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bevor Landes ganz allein mit seinen Tulpen in der Gegend rumsteht, stelle ich noch ein paar dazu.
LG Tygge
 

Anhänge

  • Tulpen aus Amsterdam.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ganz toll, danke für's mitspielen :great: !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wintereinbruch in Keukenhof und andere Einbrüche

https://soundcloud.com/tonart_ws/wintereinbruch-in-keukenhof

Kurz vor Abgabeschluss und zur Vermeidung von Verzugs- und Mahngebühren hier mein Beitrag zum TdM.

Leider beeinträchtigt der Schnee die Tulpenpracht etwas und auch sonst ist etwas Unordnung in der Location, naja. Trotzdem viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wintereinbruch in Keukenhof und andere Einbrüche
Anfragen, auch aus dem benachbarten (und befreundeten!) Ausland, bezeugen Klärungsbedarf hinsichtlich des Arbeitstitels ;)
Keukenhof ist die Tulpen(Thema!)vorzeigelocation in den Niederlanden, jährlich von Hunderttausenden von Besuchern geflutet.
Der Wintereinbruch bezieht sich, unschwer zu erkennen, auf die Schnee(walzer)verwehungen zu Anfang des Werkes :D. Naja ...

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich komme auch mal wieder aus der Versenkung,

meine Tulpen haben zwar ein paar Dornen, was solls:D

https://soundcloud.com/klementinchen/tulpen-aus-amsterdam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nun kenne ich auch das Original Vorspiel, weil ihr es alle gleich von euren Noten abspielt :great:. In meinem Gedächtnis war das nicht mehr abgespeichert oder bereits durch vorbeifließenden Kalk abgetragen worden.
Danke Klemens für's mitspielen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben