Technics 1210 mit Serato Denon DS1 Box (Macbook) verbinden

D
DjKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
29.11.17
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Morgen zusammen,

Ich hab mir gestern einen 1210er Plattenspieler von Technics gekauft und wollte ihn mit meiner Serato Denon DS1 Box und Macbook verbinden. Das hab ich dann auch getan, nur leider werden die songs nicht abgespielt. Die Plattenspieler läuft aber die virtuelle platte in Serato nicht.
Wenn ich meinen PLX 500 (Plattenspieler von Pioneer) anschließe funktioniert es Problem los. Muss ich irgendwas umstellen? oder Irgendwas anderes machen. Serato zeigt keine Fehlermeldung an.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Schönen Start in die Woche. :)
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

Der PLX 500 hat ja auch einen USB-Anschluß.... Das bringt mich zu der Annahme, dass er intern bereits einen RIAA-Preamp besitzt, an den Ausgängen also Line-Pegel anliegt (leider sagt das Manual darüber gar nichts aus...).

Hast Du den Wahlschalter am Denon auf CD oder Phono?

Der 1210 ist ja ein 'klassicher' Spieler ohne internen RIAA-Preamp... Von daher nehme ich an, dass der Ausgangspegel einfach zu niedrig ist und Serato deshalb die Timecodeplatte nicht erkennt...


Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort.

Ja der PLX hat einen USB anschluss, der PLX 500 funktioniert einwandfrei wenn ich ihn anschließe.
Ja ich hab an der Ds1 Box eine einstellungsmöglichkeit. Hat aber nichts geändert..:/

Was wär dann eine mögliche Lösung dafür?
 
Hast Du mal woanders probiert, ob der 1210 überhaut grundsätzlich einen Ton von sich gibt (Phono-Eingang am DJ- Mischer oder HiFi-Reciever) ? Was für ein System ist am 1210 verbaut?

Jenzz
 
Als ich Ihn gekauft hab, habe ich ihn getestet, aber ohne serato und laptop. Mit richtiger schallplatte.
Hatte funktioniert.
 
Hast Du den 1210 gebraucht gekauft und beim Käufer ausprobiert, und das war an einer HiFi-Anlage? Oder bei Dir zuhause?

Worauf ich hinaus will: Ist bei dem 1210 evtl. ein MC-Abtastsystem-System verbaut und kein übliches MM-System? >Ein MC-System bräuchte nämlich einen entsprechenden Preamp...

Also nochmal: Was für ein System ist am 1210 verbaut? Ortofon, Shure etc...?

Jenzz
 
Hallo Jenzz,

Ich konnte den Fehler beheben. Es lag an der Erdung die nicht richtig dran war und an der Nadel.

zum system: es ist standartmäßig nur ein Headshell dabei...

Danke für deine mithilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben