Technics sl 1210 mk7 Plattenspieler geht nicht an

A
angus71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.25
Kekse
0
Hallo zusammen,ich habe mir vor ca.2 Wochen in eBay einen technics sl 1210 mk 7 gekauft,soweit,so gut,erst gestern konnte ich ihn anschließen und musste feststellen dass es nicht läuft,kein Licht brennt,kein Ton zu hören,einfach nichts .Der Verkäufer behauptet felsenfest dass bei der Auslieferung alles ging.
Ich habe mich im Internet bisschen schlau gemacht und gelesen dass diese Plattenspieler sehr erschütterungsempfindlich sind und die Sicherung gerne kaputt geht.
Ich will jetzt gerne nachschauen ob die ganz sind.Hat da jemand Erfahrung und könntet ihr mir sagen wo sich die Sicherung befindet?
Oder ist es vielleicht doch ein anderes Problem? Das Ding hat 700 Euro gekostet,wär schade wenn ich ihn zur Reinigung bringen müsste.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Moin + Willkommen hier :)

Ein 1210 ist mitnichten erschütterungsempfindlich, sondern ziemlich das 'stabilste', was man bekommen kann. Nicht umsonst ein DJ-Bereich bis heute ein Klassiker.

Zum Problem: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein europäisches Modell handelt, also auf 230V läuft? Diese Modelle haben 2 Sicherungen, einmal primär (also netzseitig) und eimal sekundär (also NACH dem Trafo).

Leider kommt man da von aussen so ohne Weiteres nicht dran, daher würde ich raten, sich die im Netz befindlichen Manuals / Tutorials dazu zu besorgen, denn man muß dafür den Plattenteller entfernen und die darunter liegenden Abdeckung entfernen.

Im Zweifelsfalle lieber einen Fachmann ranlassen !

Jenzz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenzz,
vielen Dank für deine rasche Antwort 😁
Ich habe eben nachgeschaut,nach Typenschild handelt es sich um ein europäisches Gerät,ich sende dir diese 2,bilder.kann ja auch sein dass ich mich irre.
Grüssle Miele

Anhänge

• IMG_20251225_112111.jpg
    IMG_20251225_112111.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20251225_111959.jpg
    IMG_20251225_111959.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 12

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben