Technics SX U 90 soll repariert werden. Wer weiss eine entsprechende Werkstatt hierfür ?

  • Ersteller Weinfan
  • Erstellt am
W
Weinfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.20
Registriert
16.04.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Freunde,

ich habe > zwei < Technics U 90, der letzen großen Analogorgel von Technics und möchte die repariert haben.

Etliche Chassis sind stumm und der galaktisch räumliche Sound kommt nicht mehr zur Geltung. Ggf. liegt der Fehler auch in den Endstufen des Netzteils

Ggf. wäre ich auch damit einverstanden aus den beiden eine zu machen, wenn in der einen Orgel nicht mehr beschaffbare Bauteile enthalten sind die in der anderen kaputt sind.

Weiss jemand eine Werkstatt die ggf. auch über den erforderlichen Schaltplan verfügen könnte ? Auch ein guter und versierter Techniker der dies privat macht und den ihr empfehlen könnt wäre gut.

Gern höre ich von Euch

Danke und Grüße

Golo
 
Eigenschaft
 
Ein Schaltbild aufzutreiben dürfte kein Problem sein zumal einiges im Netz zu finden ist.
Selbst wenn man eine Werkstatt findet dürfte es wahrscheinlich sein daß man sich dort
mit diesen doch schon alten Instrumenten nicht mehr auskennt.
Die sog. " alten Hasen " werden immer weniger.

Die gesamte Elektronik der U 90 Serie befindet sich auf relativ großen Platinen , die alle
der Reihe nach paralell in eine Grundplatine eingesteckt sind.
Ohne eine spezielle Verlängerungskarte ist es unmöglich an einzelnen Platinen etwas zu messen..
Teilweise ist die zusammengehörende Elektronik auch auf zwei Steckplatinen verteilt, sodaß man
hier dann schon zwei solcher Verlängerungskarten benötigt.
Genau diese Adapterkarten hat niemand mehr.

Die Bemerkung aus zwei orgeln eine zu machen schoinmal der richtige Ansatz.
Nur dazu muß wenigstens die eine der beiden Anzeichen eines " funktionierens " zeigen.
Sind beide total stumm ... nicht so guter Ansatz......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben