[Technik] Musikläden & Werkstätten

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
MUSIK-SCHMIDT OHG

Hanauer Landstraße 338
60314 Frankfurt
www.musik-schmidt.de

Musikladen: ja
Werkstatt: ja
Onlineshop: ja (siehe URL)
Vor Ort: ja

Auswahl: Auf rund 3000m² bekommt man eine riesige Auswahl an Musikinstrumenten und Musikelektronik geboten: über 2.000 Gitarren und Bässe, über 200 Digital-Pianos, Synthesizer und Keyboards sowie eine riesige Auswahl an Drums, PA, Recording, DJ-Equipment, Blasinstrumenten und Zubehör.

Erfahrungen: supernette, feilschbereite :)D) Mitarbeiter; kompetente Beratung; gesonderte, abgeschirmte Räume zum Anspielen; insgesamt sehr kundenfreundlicher Laden :great:.

Ich hab dort bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können und kann diesen Laden wärmstens Empfehlen!

MrK
 
Guitar Center Cologne

Aachener Str. 317
50931 Köln Lindenthal
0221 - 28 27 540
Homepage

Musikladen ja
Werkstaat: ja
Onlineshop: ja
Vor Ort: ja

Erfahrung:
War gestern das erste Mal dort. Sehr große Auswahl an Gitarren. Bässe und Akkustik Gitarren habe ich mir nicht angeguckt, da zu wenig Zeit, aber die Auswahl war schon ordentlich. Größer als Musicstore oder Musik-Produktiv. Da die meisten Gitarren nicht x-fach rumstehen. Laut letzter Inventur sollen es >1600 gewesen sein.
Gitarren und Amp Werkstatt. In der Gitarrenwerkstatt arbeiten 2 Techs. Einer dafon mit 30 Jahre Erfahrung, der andere ist junger.
Obwohl ich 1,5 Stunden vor Feierabend auf der Schwelle stand, hat man mir noch eine Reparatur an der Gitte durchgeführt. (Im Vergleich: Musicstore wollte die Gitarre für 3 Tage behalten, obwohl ich um 10 Uhr Morgens auf der Schwelle stand)
Der Tech hat mit mir den Eingriff gut abgesprochen, mehrere Vorschläge gemacht und dann umgesetzt. Sehr Kompetent und Freundlich.

Die Preise sind im Vergleich auch niedriger. Die Temperatur auch ;). Es gibt einen Amp Raum, Der aber im Vergleich sehr groß ist. Viele Amps. 5 oder 6 Orange Amps =). Auswahl ist :great:
Nächste Woch wieder hin!
 
Robert-Bosch-Str. 1
88677 Markdorf (Bodensee)
Tel. +49 (0)7544 9585-0
Fax +49 (0)7544 9585-20
info@audio-electric.de

AUDIO ELECTRIC Musikinstrumente GmbH * Der Profi-Shop für Musik-Equipment am Bodensee

Musikladen: ja
Werkstatt: ja (also im dem eigentlichen Sinne nicht aber kleinere arbeiten machen sie)
Onlineshop: ja
Vor Ort: ja

Erfahrung:
Für mich der Beste Laden am Bodensee (auf Deutsche Seite).
Zu den E-Gitarren: Er hat einiges im Preissegment bis ~600€ da. Auch Marken die es in DE nicht so oft gibt... z.b Blade, Washburn, etc
Zu den A-Gitarren: Auch meist im Preissegment bis 500€.
Verstärker: eher kleine Auswahl aber man darf nach belieben testen und Lautstärke ist auch egal^^ (aber wehe man spielt "Verbotene Lieder" ;) )
Keyboards hat er auch noch und einer recht große Gesangsabteilung...

Kurz:
+ Super Service und Beratung
+ Bestellt alles was im Online Shop ist... (Als Stammkunde auch anderes)
+ An den Preisen lässt sich meist was machen
+ Gitarrenauswahl im Preissegment bis ~500€ für die meisten locker ausreichend
+ einfach nette, freundliche Leute (wenn se Bock haben Jammen se mit dir auf vollaufgerissenen Röhrenverstärkern... Macht höllisch Spaß... :great: )

- wenig wirklich teure Gitarren vor Ort (also 1000€ aufwärts wirds knapp)
- Verstärkerauswahl könnte größer sein (vorallem bei den Bässen)
 
Musikhaus Fackler

Stadtplatz 24
83278 Traunstein
Tel: +49 (0861) 6 40 69
Fax: +49 (0861) 85 79

Musikladen:Ja
Onlineshop:Nein
Werkstatt:Ja(Vor allem für Harfen)
Vor Ort:Ja

Erfahrung:Ich hab nur 3mal nach irgendwas gefragt und immer wurde mir geholfen
Gitarren~1000Euro
Sehr viele Harfen und Pianos
+Preislich lässt sich doch shcon was rausschlagen
+Geile Gitarren für ein Angenehmen Preis(aber auch für ein ziemlich unangenehmen)
+Spielen was vor wenn ihr frägt
+Lehrerkartei für den Landkreis
+Große Lehrbuch und Songbookauswahl

-Paar Schlagzeuge mehr könnten es schon sein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben