bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Hallo liebe PAler 
Ich hab da ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige:
Bei unserer Bandprobe gestern fielen auf einmal die Boxen aus, die Hochtöner funtkionieren allerdings wie gehabt?
Es lief nur der Gesang und etwas Gitarre über die PA
Woran kann das liegen?
Was ich bereits gemacht habe:
Boxen aufgeschraubt - Membran gecheckt: Membran in Ordnung
Frequenzweiche (optisch) gecheckt: Kondensatoren und Spulen in Ordnung, keine Auffälligkeiten
Mischpult mit anderen Aktivboxen getestet: Mischpult funktioniert tadellos
Beim Durchecken der Endstufe fiel mir auf dass wir die Endstufe nicht gerade mit Sorgfalt behandelt haben: die Kühlschlitze waren total verstaubt
Im Raum war es gestern doch sehr warm:
Kann es sein dass die Endstufe überhitzt worden ist? Wenn das der Fall wäre dürften aber die Hochtöner auch nicht mehr funktionieren oder?
Verwendetes Equipment
Mischpult: Yamaha MG 16
Endstufe: DAP Palladium 1200
Boxen: Samson RS 12
sowie Neutrik Kabel
Ich hab die Boxen und die Endstufe leider nicht extra an anderen Geräten testen können da das nächste Musikhaus gut 40km entfernt liegt und ich weiß dass der PA Typ dort nicht wirklich der Guru auf dem Gebiet ist
Ich hoffe einer von euch hat eine Idee was ich tun kann bzw. was defekt ist
Ich hab da ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige:
Bei unserer Bandprobe gestern fielen auf einmal die Boxen aus, die Hochtöner funtkionieren allerdings wie gehabt?
Es lief nur der Gesang und etwas Gitarre über die PA
Woran kann das liegen?
Was ich bereits gemacht habe:
Boxen aufgeschraubt - Membran gecheckt: Membran in Ordnung
Frequenzweiche (optisch) gecheckt: Kondensatoren und Spulen in Ordnung, keine Auffälligkeiten
Mischpult mit anderen Aktivboxen getestet: Mischpult funktioniert tadellos
Beim Durchecken der Endstufe fiel mir auf dass wir die Endstufe nicht gerade mit Sorgfalt behandelt haben: die Kühlschlitze waren total verstaubt
Im Raum war es gestern doch sehr warm:
Kann es sein dass die Endstufe überhitzt worden ist? Wenn das der Fall wäre dürften aber die Hochtöner auch nicht mehr funktionieren oder?
Verwendetes Equipment
Mischpult: Yamaha MG 16
Endstufe: DAP Palladium 1200
Boxen: Samson RS 12
sowie Neutrik Kabel
Ich hab die Boxen und die Endstufe leider nicht extra an anderen Geräten testen können da das nächste Musikhaus gut 40km entfernt liegt und ich weiß dass der PA Typ dort nicht wirklich der Guru auf dem Gebiet ist

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee was ich tun kann bzw. was defekt ist
- Eigenschaft