Technikhilfe - Novation SL MkII

rbschu
rbschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
03.06.13
Beiträge
2.550
Kekse
18.183
Ort
Schwalmstadt
Guten Tag, liebe Mitmusiker und Technikgemeinde, die ich mit diesem Thread neugierig gemacht habe. Tatsächlich kriege ich aus meinem neu gekauften Novation SL MkII weder einen Ton raus noch kann ich irgend etwas mit den vielen Regler kontrollieren. Sehr frustrierend. Offenbar verstehe ich die Einbindung in mein Equipment noch nicht. Und dafür brauche ich die Geduld und Hilfe von jemandem, der es mag, Bedienfehler zu analysieren und zu beseitigen. Ganz nebenbei könnte aus diesem Thread eine idiotensichere Anleitung zur Nutzung dieses Controllers erwachsen. "Idiotensicher" deshalb, weil ich bei der Nutzung von VSTi erst ganz am Anfang stehe. Zuvor habe ich jedes verfügbare Instrument in Echt eingespielt. Hier sind meine Hard- und Software:

- Keyboard/Controller: Novation 61SL MkII
- Rechner: Windows 7, 64 Bit-System, 16GB RAM, SSD
- VSTi: NI Kontakt, NI Abbey Road Drummer 70er (diverse andere NI-Sampler-Software) / IK Multimedia (diverse Sampler-Software)
- DAW: Reaper

Bislang habe ich mit einem Roland D-70 Synthesizer als Tastatur gearbeitet, der sich jedoch gemäß seines Alters vor wenigen Wochen ins Nirwana verabschiedet hat. An dieser Stelle dachte ich, dass es ein vernünftiger Schritt sei, mit einem Keyboard zu arbeiten, das alle VSTi steuern kann, gewichtete Tasten und Aftertouch hat. Meine Wahl fiel auf das Novation 61SL MkII. Automap 4.7 (neueste Version im Netz) habe ich auf dem Musikrechner installiert. Und jetzt auch auf dem Notebook, das ich zu Lernzwecken nutze. Wer hilft mir?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben