Telecaster Body - Loch zu spachteln ?

Pearl1970
Pearl1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.21
Registriert
26.01.13
Beiträge
61
Kekse
426
Ort
Essen
Hallo zusammen!

Bei meiner Partcaster habe ich ein offenes Fach für einen Humbucker, den ich aber nicht brauche. Bringt es klanglich etwas, das offene Fach zu schliessen, oder kann ich das Pickguard einfach drüber bügeln und gut ist ?

Verbaut sind auf der Bridge ein Seymar Duncan Hot Rails und im Neck ein Leosounds Mudcat


VG,
Mario
 
Eigenschaft
 
Lass es wie es ist. Bringt nichts das zu verschließen. Wenn überhaupt müsste man ein Stück Holz passgenau einsetzen und selbst das würdest Du nicht hören.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Leg eine kleine Voodoo-Puppe rein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich würde es so lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deckel (Pickguard) drauf und fertig - und wehe hier wird die nächste "Holz(stück fehlt)/Klang(verlust?)"-Diskussion vom Zaun gebrochen :opa:! LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
a) so lassen oder
b) P90 einbauen :D
c) Hot rails per Switch von seriell auf parallel schaltbar machen (falls du Tele ähnlichere Sounds zusätzlich möchtest) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wehe hier wird die nächste "Holz(stück fehlt)/Klang(verlust?)"-Diskussion vom Zaun gebrochen :opa:! LG Lenny

Aber genau das war doch letztendlich die Frage?:hat:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, würde aber noch anmerken, dass ich das "Loch" noch schwarz ausmalen würde; dann sieht es auch etwas "sauberer" aus, falls das Schlachprett mal runter kommt. Mich würde das stören, auch wenns keiner sieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Wird besser, wenn du - wie in der guten alten Zeit - das Fach nutzt um Drogen zu schmuggeln. Also zumindest befindet sich dein Klang dann in bester Gesellschaft (z.B. Keith Richards)

Songbird Museum - Telecaster, bereits durch Fender, von Gewicht befreit.

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wird besser, wenn du - wie in der guten alten Zeit - das Fach nutzt um Drogen zu schmuggeln.
Was ja die nächste Frage aufwirft, hat die Art und Menge der geschmuggelten Droge Einfluss auf den Klang?
Und wenn ja, müssen der Spieler,der Zuschauer oder beide konsumieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wird besser, wenn du - wie in der guten alten Zeit - das Fach nutzt um Drogen zu schmuggeln. Also zumindest befindet sich dein Klang dann in bester Gesellschaft (z.B. Keith Richards)


Songbird Museum - Telecaster, bereits durch Fender, von Gewicht befreit.



full

Danke für den Tipp.

Gab es nicht mal nen Thread in dem es um Magnetische Haltepunkte fürs Pickquard ging?
Das würde die Sache erheblich vereinfachen?
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist der perfekter Platz für eine zuschaltbare Dummy-Coil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute bitte. Das ist ein perfektes Ace Frehley Gedächtnis-Fach...


:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben