TELEFUNKEN (Electro)

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hi!


Hier mal der Myspace des Electro-duos von einem Kumpel und mir, würde mich über Feedback freuen :)
Musikalisch orientieren wir uns an Bands wie Justice, Dada Life, MSTRKRFT, Digitalism, Daft Punk, Two Door Cinema Club, Miike Snow, Kraftwerk etc., und wir mögen auch trashigen Electro sehr gerne, wie man vllt an paar Tracks hören kann.
Der erste Track (fox city) ist in erster Linie von mir selber, die 3 folgenden sind schon alle älter als 1 Jahr und hauptsächlich von meinem Kumpel.

Ziehts euch rein!

http://s1.***.net/images/100419/dkaleeef.gif
www.myspace.com/wearetelefunken

gruß
Justin
 
Eigenschaft
 
ach mädels, wird das hier fürn quatsch ? vor paar wochen hießt ihr noch general bass und hattet dieselben lieder am start man xD
 
General Bass sind 4 Typen und Telefunken 2, und davon ist nur einer der selbe, und zwar ich ;)
Auf das Feedback hin, dass "Farbdisplay" als Instrumentalnummer gut funktionieren würde, hab ich sie eben umgebaut und für Telefunken optimiert, weil General Bass eben keine instrumentalen Sachen macht...

Würde mich freuen, wenn du dir die anderen Songs nochmal anhörst bzw zum instrumentalen Fox City bissl Kritik abgibst!

Liebe Grüße,
Justin

PS: Sorry für evtl Verwirrung ;)
 
Fox City, da kommt Freude auf :) Würde allerdings den Sidechain rausnehmen. Irgendwie wirkt das ganze noch sehr auf den Gesang eingestellt, teilweise fehlt was. Dann kommt wieder richtig schön Farbdisplay :)

samplemania hat mich gleich mal gefreut, weil halt wegen der Milch und Daft Punk, schön knackige Daft Drums. Der Sound ist schon bisschen hart... Acid whatever. Ka, macht Daft Punk ja oft, aber passt für mich nicht so zum Gesang

indie geht schön ab! Was auffällt, ihr übertreibts gern mit dem Lowpassfilter :D Grad einen Moog in der Garage gefunden?
 
Fox City, da kommt Freude auf :) Würde allerdings den Sidechain rausnehmen. Irgendwie wirkt das ganze noch sehr auf den Gesang eingestellt, teilweise fehlt was. Dann kommt wieder richtig schön Farbdisplay :)

samplemania hat mich gleich mal gefreut, weil halt wegen der Milch und Daft Punk, schön knackige Daft Drums. Der Sound ist schon bisschen hart... Acid whatever. Ka, macht Daft Punk ja oft, aber passt für mich nicht so zum Gesang

indie geht schön ab! Was auffällt, ihr übertreibts gern mit dem Lowpassfilter :D Grad einen Moog in der Garage gefunden?


Dankeschön!
Ja, werde in Fox City auch noch etwas reinnehmen, besondres um den ehemaligen "Strophen"part zu füllen. Meinst du man kann den in seinen Grundzügen so drinlassen, oder lieber durch was treibenderes ersetzen?


Zum Filter; ja, das ist bei Fruitys Tracks besonders deshalb oft drin, weil er auf seinem Mastercontroller einen Regler dafür hat, und wenn man das nicht (wie bei meinem Logic zB ;P ) aufwendig mit Automationen basteln muss, benutzt mans gerne inflationär :D

Gruß & danke
Justin
 
ganz cool soweit...mich stört nur das es erst nach 1:30 nen beat gibt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben