The BREW - Köln-Tour im September!

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Hi there!

The Brew spielen im September 4 Gigs in Köln:

6th - Sonic Ballroom - Koln - GERMANY

8th - MTC - Koln - GERMANY

10th - Underground - Koln - GERMANY

11th - Yard Club - Koln - GERMANY

Ich kenne keinen dieser Clubs - welcher ist denn da besonders zu empfehlen?

Für alle, die die Jungs noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=kNP0dzAVyjE

Ist eine großartige Band mit einem im wahrsten Sinne des Wortes genialen Gitarristen (Jason Barwick, 20) - Jimi & Stevie wären stolz auf den jungen Mann!

http://www.the-brew.net/
 
Eigenschaft
 
hy,

also das erste album habe ich schon ne weile. weißt du zufällig wo ich das THE JOKER album herbekomme? also mpe oder aac nirgends gefunden.

danke und werde mal sehen wo es in köln für mich past.

gruß
 
danke nomore aber für den PREIS warte ich lieber!

der ist mir VIEL ZU HOCH!

also andere mit BESSEREN links vor ;)
 
ABER muß ja nicht jedem zwischne händler (amazon oder so) jeden gewünschtenbetreg in den rachen schieben!

dann bestelle ich lieber für 25 euro beim künstler selber.

aber wenn du jeden preis zahlst dann glückwunsch ICH mache das NICHT. ;)
 
Ich werde sie am 9.9. in Meerbusch sehen - und mir dort dann auch wohl ne CD kaufen.

Wieso hab ich eigentlich den The Brew-Thread unter Rock erstellt? :confused: Gehört eigentlich eher in Blues-Forum, stimmt schon ;)
 
So.
ich war gestern in Meerbusch :) Und es war.... saugeil :D
Die 4 Tage vorher hab ich eigentlich aufgrund von Krankheit im Bett verbracht, nur Dienstag Abend war ich zum Kirmes-Feuerwerk in der Stadt.
Aber The Brew musste sein :D

Vorher gabs noch "All About 50", die mir auch recht gut gefallen haben.

Um 21 Uhr gings dann los. Die Jungs gehen auf die Bühne und ab ging die Post. Bis etwa 22:45 inklusive 2 Zugaben.
Gecovert haben sie "Moby Dick", "Little Wing" und "Voodoo Chile" (Wer erzählt eigentlich dass Hendrix tot ist!? - Blödsinn. Da isser doch! ;))
Der Jungs gehen auf der Bühne ab als gäbs kein Morgen mehr. Muss man einfach gesehen haben.

Leider war ich dann doch nicht so ganz fit, hab ich immer wieder dabei ertappt, wie ich mit meinen Gedanken ganz woanders war :rolleyes: Das lag aber nicht an Band oder Stimmung. Beides war super :great:

Jetzt überlege ich, am Freitag noch nach Köln zufahren... mal sehen.


Für die Gitarristen unter uns hab ich Jason mal unter die Füße geschaut (Reihenfolge ist wahllos):
Korg Pitchblack Tuner
ZVex Box of Rock
Vox Wah
Boss PS-2
Marshall Reflector
Electro Harmonix The Worm

Das ganze geht dann in einen Marshal JTM45 Mk II, die beiden Kanäle sind wie üblich gepatcht, die Volumes auf etwas über 12 Uhr (bei einem etwas weiter) und das ganze Wird dann per Powersoak auf eine halbwegs humane Lautstärke gebracht und über eine 4x12 Marshall 1960 Box betrieben.

Als Gitarren kamen hauptsächlich die weiße Fender Strat zum Einsatz, sowie eine schwarze Gibson Les Paul Custom und eine (ziemlich merkwürdig aussehende) Gibson SG, die dem Bruder des Drummers gehört.
Eine Sunburst Strat stand noch im Ständer (direkt neben mir :):)) wurde aber nicht benutzt.
 
So, komm grad aus dem Yard Club (Köln) und bin noch immer ganz berauscht! Die Jungs sind der absolute Hammer - Schaut sie euch an!

Ich geh gleich im November noch mal und freu mich schon jetzt drauf. Diese Spielfreude, diese Energie, diese Authentizität - unglaublich! Barwick ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Genie und die Reinkarnation von Hendrix und Stevie Ray, der Drummer ist wirklich ein Wahnsinniger und trommelt sich dermaßen genial die Seele aus dem Leib, dass ihm sogar ein Stick gebrochen ist, und der Basser (und gemeinsam mit Barwick der Sänger) macht ebenfalls einen tollen Job und ist keinesfalls das fünfte Rad am Wagen (hätte mich, stand in der ersten Reihe, beinahe mehrfach mit dem Headstock seines Basses erschlagen! :eek:)! Die Jungs und die Fans hatten einen riesen Spaß und nach der letzten Zugabe (Voodoo Child - so was von hammermäßig!!!) gabs noch einen Jam (was von Hendrix, komm aber nicht auf den Titel...) mit zweien der Mitglieder von All About 50 (der Vorband). Was für ein Abend!

Zum Abschluss noch was für die Bandkasse getan und eine DVD gekauft - erfreulicherweise standen die Jungs höchstselbst am Stand und haben sich ums Merchandising gekümmert, so dass auch noch ein paar Händedrücke, Autogramme und Wörter drin waren. Barwick hat übrigens relativ kleine Hände (das kann also keine Ausrede sein! ;)) - aber einen festen Händedruck.

Lade morgen, übermorgen wahrscheinlich mal ein paar Videos hoch, hab zwischendrin immer mal ein paar Sekunden gefilmt.

Geht hin - verpasst diese Jungs nicht! The Brew haben das Potential, mal ganz groß zu werden, dann ists vorbei mit den Clubs, und Barwick ist schon jetzt einer der besten Gitarristen aller Zeiten und wird vermutlich auch mal einer der größten werden!
 
der Drummer ist wirklich ein Wahnsinniger und trommelt sich dermaßen genial die Seele aus dem Leib, dass ihm sogar ein Stick gebrochen ist
Stimmt, in Meerbusch ist ihm 2mal das Bassdrum-Fell gerissen. Beim 2. Mal war allerdings das Gaffatape alle. Daraufhin haben die alle Reste zusammengekratzt die irgendwo rumhingen (Setlistbefestigung, etc) um das Fell noch einmal zu reparieren.

nach der letzten Zugabe (Voodoo Child - so was von hammermäßig!!!) gabs noch einen Jam (was von Hendrix, komm aber nicht auf den Titel...) mit zweien der Mitglieder von All About 50 (der Vorband). Was für ein Abend!
Bei mir haben sie auch Voodoo Chile als Zugabegespielt. Die Jam wurde bereits 'leicht' angedeutet, es hieß, nach dem eigentlichen Konzert wird noch richtig gefeiert, da dies das Abschlusskonzert der Tour war.
Naja, ich habs dann leider doch nicht mehr geschafft :redface:
Aber die kommen wieder. Und ich werde da sein! :D
 
Sie sind im November wieder einige male in Deutschland unterwegs - unter anderem mit Walter Trout u. Randy Hansen :great:

lg,NOMORE
 
So.
ich war gestern in Meerbusch :) Und es war.... saugeil :D
Die 4 Tage vorher hab ich eigentlich aufgrund von Krankheit im Bett verbracht, nur Dienstag Abend war ich zum Kirmes-Feuerwerk in der Stadt.
Aber The Brew musste sein :D

Vorher gabs noch "All About 50", die mir auch recht gut gefallen haben.

Um 21 Uhr gings dann los. Die Jungs gehen auf die Bühne und ab ging die Post. Bis etwa 22:45 inklusive 2 Zugaben.
Gecovert haben sie "Moby Dick", "Little Wing" und "Voodoo Chile" (Wer erzählt eigentlich dass Hendrix tot ist!? - Blödsinn. Da isser doch! ;))
Der Jungs gehen auf der Bühne ab als gäbs kein Morgen mehr. Muss man einfach gesehen haben.

Leider war ich dann doch nicht so ganz fit, hab ich immer wieder dabei ertappt, wie ich mit meinen Gedanken ganz woanders war :rolleyes: Das lag aber nicht an Band oder Stimmung. Beides war super :great:

Jetzt überlege ich, am Freitag noch nach Köln zufahren... mal sehen.


Für die Gitarristen unter uns hab ich Jason mal unter die Füße geschaut (Reihenfolge ist wahllos):
Korg Pitchblack Tuner
ZVex Box of Rock
Vox Wah
Boss PS-2
Marshall Reflector
Electro Harmonix The Worm

Das ganze geht dann in einen Marshal JTM45 Mk II, die beiden Kanäle sind wie üblich gepatcht, die Volumes auf etwas über 12 Uhr (bei einem etwas weiter) und das ganze Wird dann per Powersoak auf eine halbwegs humane Lautstärke gebracht und über eine 4x12 Marshall 1960 Box betrieben.

Als Gitarren kamen hauptsächlich die weiße Fender Strat zum Einsatz, sowie eine schwarze Gibson Les Paul Custom und eine (ziemlich merkwürdig aussehende) Gibson SG, die dem Bruder des Drummers gehört.
Eine Sunburst Strat stand noch im Ständer (direkt neben mir :):)) wurde aber nicht benutzt.


kenne jason persönlich durch ne freundin die ihn richtig gut kennt un kann daher sagen die weiße strat die er als hauptgitarre benutzt is eine von 62 un hat auch den dementsprechenden preis.
die sunburst strat is seine ersatz gitarre
hab die jungs im sonic balroom und in der kantiene gesehn un im ballroom kam die gitarre auch zum einsatz(saite gerissen)

ich persöhnlich finde das jason en unglaublich guter gitarrist ist aber naja spielt auch seit 15 oder 16 jahren gitarre
da kann man das ja schon fast erwarten
 
und vorher im talbahnhof in eschweiler

15.03.2010

ich bin dabei :)
 
Hier ein kleines Interview mit den Jungs nach dem Rockpalast-Gig:
http://rockpalast.de/konzerte/2009/classic_rocknacht_special/
Der Link funktioniert inzwischen nicht mehr, aber The Brew kann man sich auf der Rockpalast-Seite in einem einstündigen Konzertvideo vom 25.09.2009 aus dem Kölner Tanzbrunnen angucken, ebenso Lance Lopez und Asaf Avidan & The Mojo, die bei der Classic Rock-Nacht auch dabei waren. Auf der Übersichtsseite findet man auch das Interview wieder:

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2009/0725/the_brew.jsp
http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/konzerte/2009/0725/classic_rocknacht.jsp
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben