The Bridge - enthält: Punk, Thrash, HC, Videospielsynthies und sogar Jazz!

Die Idee gefällt mir sehr gut, da geht die stadionrockerprobte Rockfaust gen Himmel :D
Habe nur noch ein wenig mit den Drums gearbeitet - naja, minimal, aber die Reverse Cymbal im Takt vorm Chorus macht's geiler :D
Oh, und die Gitarren machen dann doch ein wenig mehr Druck.

Wobei ich nicht weiß, ob ich vll Zombies Idee, den Pre-Chorus noch mal zu wiederholen integrieren sollte, OHNE den zweiten Break allerdings. Vll auch einfach ohne Vocals, nur mit Drübersolieren... ich sollte weniger Helloween hören :D
 

Anhänge

  • the_bridge_16 lasse_alphi.gp4
    76,1 KB · Aufrufe: 157
zomb1es idee is gar nit übel, testes mal!
 
also bei sowas braucht man doch fast keine richtige musik bzw cds zu hören. einfach nur geil sag ich:D okay den break#2 teil finde ich nicht so prickelnd aber insgesammt sehr witziges zeug!

aber mal im ernst, wie kommst du zu so einen kranken sch... :great:

gruß
 
nice nice nice. . . sehr kranker scheiss aber gefällt mir ^^

mfg
 
aber mal im ernst, wie kommst du zu so einen kranken sch... :great:

Ich war früher - bis vor ca 3 Jahren - deutlich produktiver, was die Menge an geschriebenem Kram betrifft. Grund: Damals hatte ich nicht unbedingt so den Masterplan, was Parts und so angeht, sondern habe einfach drauflos geschrieben. Gerade bei Songs, die mir wichtig sind, hänge ich aber inzwischen gerne mal, weil ich finde, die Parts passen nicht 100% zusammen - und daher weitersuche, bis ich einen perfekt passenden habe. Das dauert und ist zT auch etwas frustig.

Bei DEM Song hier wiederum war das nicht so, der war quasi Therapie: Was mir einfiel, wurde integriert. Dadurch ist der Popfaktor zwar geringer, aber unterhaltsam wurde es meiner Meinung nach definitiv.

Die Idee, Kirby und Slayer einzubinden kam mir unter der Dusche :D
 
dann geh mal öfter duschen:D:D:D
... weisst schon was ich meine...
 
Das nenn ich mal genial :D vor allem der Kirby-Part
Ich finds auch so gut wies ist, das ist genau nach meinem Geschmack!
 
"döpdöpdödöp...Kriby läuft fröhlich rum...dumdumdumdödödödö...und plötzlich regnet es Blut"
Ah, die Stelle macht mich feddisch!!!:D

"und all eure droptunings werden daran nichts ädern können...nieeeeeeeeeemals"

aaaaaaaaaah xD
 
Du bist doch echt ne kranke Sau... gefällt mir :D
 
mir gefällts immer noch:D
 
So, noch eine Version. Ich persönlich mag's so schon sehr :)
 

Anhänge

  • the_bridge_zal_3.gp4
    89,5 KB · Aufrufe: 137
  • the_bridge_zal_3.mid
    110,4 KB · Aufrufe: 99
Zombie, sag' jetzt auch, ob's so geil ist oder nicht! Oder irgendwer. Hubi? Lasseeee?
 

Anhänge

  • the_bridge_zal_3.gp4
    89,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer doch für die ursprungsversion + stadionrockfaust :D das ist einfach die beste :redface: und diese änderung im ersten refrain muss weg, die killt meinen ohrwurm! :mad:
 
heyhey!

ich muss sagen, ich finde es insgesamt zu hektisch, auch weil es einfach so superschnell ist.
dann kann ich dem aufbau nicht ganz folgen. klingt zwar irgendwie alles sehr gleich, trotzdem aber teilweise wirkt es aber sehr zusammengewürfelt.
dann ist mir das ganze zeitweise zu überladen. irgendwelche durchgeholzten powerchords, dazu x leadspuren die unterschiedliche sachen spielen. heraus kommt iwie ein inhomogener soundbrei, dem ich nicht viel abgewinnen kann.
die drums find ich auch nicht so gelungen. ist mir einfach zu viel geholze. sicher fügt sich das gut ins gesamte ein, aber nunja, dem kann ich ja augenscheinlich auch nicht sonderlich viel abgewinnen.^^

naaaaaaaja. vlt klingt es aufgenommen ganz passabel. wobei es natürlich auch einfach nicht meinen geschmack trifft.

meine tips:
ganz dringend mehr gedanken über den aufbau machen! ein roter faden ist ganz wichtig in einem song. intro-vers-chorus-vers-chorus-bridge-chorus-chours hat sich bewährt und ist gut. wenn man dann mal nen anderen musikstil einbinden will, kann man das in diesem bridgepart machen. das hat den vorteil dass er im gedächtnis bleibt und dass die grundidntität des songs nicht verloren geht.

anonsten würd ich die parts nicht so überladen. teilweise 3 gitarren, die unterschiedliche sachen spielen kann bloß überladen sein, da nunmal keine details erkennbar sein können. so gehen gerne mal gute riffs oder melodien unter, was schade ist.

dann sollte man noch die dynamik überdenken. klar stehst du auf punk, aber ich bezweifle, dass es einem song schlecht tut, wenn die drums auch mal normal schnell spielen und nicht permanent doubletime. so kann man auch mit "langsamkeit" sehr viel druck aufbauen und sachen gut hervorheben, die eben ansonsten (leider) unhervorgehoben bleiben.

nunja. hoffe du fühlst dich nicht angegriffen oder so, bin ja allgemein für meinen teilweise doch roughen schreibstil bekannt^^

gruß!

edit:
alpha schrieb:
Verdächtigen ganyo "das ist mir zu simpel"
äh, ok. meine songs sind alle sehr simpel.
wichtig ist nicht die komplexität, sondern, dass sie stimmig sind, nicht unbedingt allzu abgedroschen und va nicht langweilig. simpel ist gut. wer es schafft, was richtig geiles aus 3 powerchords zu zaubern nenne ich großmeister der musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben