The Jimmy Hofer Band - Alpen Rock 'n' Roll

  • Ersteller looping
  • Erstellt am
looping
looping
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
03.03.05
Beiträge
664
Kekse
203
Ort
Oberösterreich
Hi Jungs!

nach einer ca. 2 monatigen Studio-Session (man lebt ja sonst auch noch ;))
haben wir heute den Master unserer EP(8 Tracks) bekommen.
2 Werke könnt ihr auf http://www.myspace.com/thejimmyhoferband anhören.

m_2bb59d4cf2a0296165b5f4c40cebe815.jpg


Bitte nicht vom Design der MySpace-Seite abschrecken lassen:
Da kommt die Tage auch noch ein neues Outfit drauf, dass dem Artwork unserer EP entspricht.

"Draconian Saint" stammt von mir und in dem Song ist auch meine
Gibson LP Std + ENGL Blackmore die präsentere Gitarre.
Das 2-stimmige Solo zum Schluss habe ich eingespielt. :redface:

"Go and tell the others" stammt aus der Feder vom anderen Gitarristen und ich spiele da
großteils nur Rythmus-Parts. Er hat mit ner Gibson SG Std über nen Peavey 5150 gespielt.

Sind beides recht verschiedene Songs: Den ersten, etwas punkigen Song kann ich nicht
so recht einorden, aber ich glaube er hat den geileren Ohrwurm.
Der zweite Song geht mehr in den Stoner-Bereich, allerdings alles andere als Klassiker like Kyuss.
Ich glaube damit sind wir an der Grenze vom Hardrock zum Metal angelangt ;)

Ich fahre eher nen höhenlastigen Sound,
wobei er untenrum die dicke Gitarrenwand baut.

Bitte um Feedback :)
 
Eigenschaft
 
Finds richtig geil :D
Geht ab und ich krieg richtig gute Laune ;)
Den ersten Song find ich ein bisschen besser als den zweiten, sind aber beide gut, die Aufnahmequalität kommt für mich auch sehr professionell rüber, hab aber davon relativ wenig Ahnung.. klingt halt gut :D

Weiter so :)
 
Hey und danke fürs Feedback!
Jo auf unserer CD isses natürlich klasse Qualität :D
aber hier kackt uns leider MySpace auf den Kopf.

Jo mit den beiden Songs wollte ich die Extreme unserer EP aufzeigen.
Die restlichen Songs unserer EP liegen stilmäßig dazwischen.

Mich würde auch interessieren was ihr von dem mehrstimmigen Zeugs haltet. Sowohl Gitarre als auch Gesang, denn dafür bin ich eigentlich Hauptverantwortlich. Ich bin der Typ der auch ein paar mal was solo singt.
Aber sonst mache ich eher Chöre und konzentriere mich auf die Gitarre.
Unser Studioproduzent hat gemeint ich singe meine Ober- und Unterstimmen so, wie ich auf der Gitarre 2-stimmig soliere. Fand ich witzig, da es so klang, als würde ich wie ne Gitarre denken ;)
 
Du weist was ich davon halte haha ;) Hab schon eure früheren Sachen gehört finde ihr tretet Ärsche astreiner Rock n Roll :cool:
 
Yeah danke ;)

Was haltet ihr im Übrigen von dem MySpace-Design? Hab mich damit heute kurz beschäftigt. Ganz schön schräg geworden, hä? :D

@Shit: Wenn du dich mit der Gitarre noch etwas gedulden kannst, dann werde ich dir eine unserer EPs mitschicken ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben