The Jimmy Hofer Band - Alpen Rock 'n' Roll

von looping, 07.10.07.

  1. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 07.10.07   #1
    Hi Jungs!

    nach einer ca. 2 monatigen Studio-Session (man lebt ja sonst auch noch ;))
    haben wir heute den Master unserer EP(8 Tracks) bekommen.
    2 Werke könnt ihr auf http://www.myspace.com/thejimmyhoferband anhören.

    [​IMG]

    Bitte nicht vom Design der MySpace-Seite abschrecken lassen:
    Da kommt die Tage auch noch ein neues Outfit drauf, dass dem Artwork unserer EP entspricht.

    "Draconian Saint" stammt von mir und in dem Song ist auch meine
    Gibson LP Std + ENGL Blackmore die präsentere Gitarre.
    Das 2-stimmige Solo zum Schluss habe ich eingespielt. :o

    "Go and tell the others" stammt aus der Feder vom anderen Gitarristen und ich spiele da
    großteils nur Rythmus-Parts. Er hat mit ner Gibson SG Std über nen Peavey 5150 gespielt.

    Sind beides recht verschiedene Songs: Den ersten, etwas punkigen Song kann ich nicht
    so recht einorden, aber ich glaube er hat den geileren Ohrwurm.
    Der zweite Song geht mehr in den Stoner-Bereich, allerdings alles andere als Klassiker like Kyuss.
    Ich glaube damit sind wir an der Grenze vom Hardrock zum Metal angelangt ;)

    Ich fahre eher nen höhenlastigen Sound,
    wobei er untenrum die dicke Gitarrenwand baut.

    Bitte um Feedback :)
     
  2. Iggi

    Iggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #2
    Finds richtig geil :D
    Geht ab und ich krieg richtig gute Laune ;)
    Den ersten Song find ich ein bisschen besser als den zweiten, sind aber beide gut, die Aufnahmequalität kommt für mich auch sehr professionell rüber, hab aber davon relativ wenig Ahnung.. klingt halt gut :D

    Weiter so :)
     
  3. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 08.10.07   #3
    Hey und danke fürs Feedback!
    Jo auf unserer CD isses natürlich klasse Qualität :D
    aber hier kackt uns leider MySpace auf den Kopf.

    Jo mit den beiden Songs wollte ich die Extreme unserer EP aufzeigen.
    Die restlichen Songs unserer EP liegen stilmäßig dazwischen.

    Mich würde auch interessieren was ihr von dem mehrstimmigen Zeugs haltet. Sowohl Gitarre als auch Gesang, denn dafür bin ich eigentlich Hauptverantwortlich. Ich bin der Typ der auch ein paar mal was solo singt.
    Aber sonst mache ich eher Chöre und konzentriere mich auf die Gitarre.
    Unser Studioproduzent hat gemeint ich singe meine Ober- und Unterstimmen so, wie ich auf der Gitarre 2-stimmig soliere. Fand ich witzig, da es so klang, als würde ich wie ne Gitarre denken ;)
     
  4. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 09.10.07   #4
    Du weist was ich davon halte haha ;) Hab schon eure früheren Sachen gehört finde ihr tretet Ärsche astreiner Rock n Roll :cool:
     
  5. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 09.10.07   #5
    Yeah danke ;)

    Was haltet ihr im Übrigen von dem MySpace-Design? Hab mich damit heute kurz beschäftigt. Ganz schön schräg geworden, hä? :D

    @Shit: Wenn du dich mit der Gitarre noch etwas gedulden kannst, dann werde ich dir eine unserer EPs mitschicken ;)
     
Die Seite wird geladen...