the stormy mondays - Beirut nights

N
Naduna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.25
Kekse
4.331
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas aufgeregt, da @kingbritt 's und meine Kollaboration „the stormy mondays“ heute hier ihr Stück „Beirut nights“ veröffentlichen darf.

Ich erzählte dem lieben Kingbritt vor einiger Zeit, dass ich väterlicherseits libanesische Wurzeln habe und dass ich irgendwann mal gerne etwas auf Arabisch machen würde. Da er in Sachen World-Music schon viel unterwegs war und bereits einiges hier auf MB veröffentlicht hat, machte er sich glatt ans Werk. Musik/Idee (Bass, Gitarren, Synth, Effekte) und Mix kommen alle von Kingbritt 😍

Als kleines zusätzliches Schmankerl hat uns der liebe Drummer von „the Kibrikos“ das Schlagzeug eingespielt HAMMER!!

Zu guter Letzt lag meine Beteiligung in Text, Gesang und der Erstellung des Covers. Hinter meinem Part stecken für mich super viele erste Male, erstes Herantasten, erstes Experimentieren und es war insgesamt eine großartige Erfahrung. Das ist der aller erste eigene Song, an dem ich mitwirken durfte und der fertig produziert ist. Hat ein paar Steinchen ins Rollen gebracht.. Daher an dieser Stelle nochmal ein dickes dickes fettes und herzliches Danke an Kingbritt! Es hat mega viel Spaß gemacht!!! 🌺

Uuund um noch alle Non-Arabic-Speaker abzuholen, findet ihr unten den Text (in Lautschrift) samt Übersetzung.

Ganz liebe Grüße,

Nadine

Beirut nights - the stormy mondays 2.jpg

Beirut nights
(Arabisch/Deutsch)

Inta amari bil leil
Du bist mein Mond in der Nacht
Inta el hawa b‘shari
Du bist der Wind in meinen Haaren
Inta el mousia min baid
Du bist die Musik in der Ferne
Albi am birus mitel inta mawjoud
Mein Herz tanzt, als wärst du hier
Bil leil (5x)
In der Nacht (5x)

Albi btismak bil leil
Mein Herz hört dich in der Nacht
Albi am birus bil leil
Mein Herz tanzt in der Nacht
Bil leil (2x)
In der Nacht (2x)

Albi am birus
Mein Herz tanzt
mitel inta mawjoud
als wärst du hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Nadine, gut gemacht!(y) Leider kann ich dir gerade keine Kekse geben. Werden aber nachgereicht.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin etwas aufgeregt, da @kingbritt 's und meine Kollaboration „the stormy mondays“ heute hier ihr Stück „Beirut nights“ veröffentlichen darf.
Auch für mich war alles an der Songerstellung mit @Naduna aufregend, nicht nur das, teilweise auch Neuland, war es doch ein etwas längerer Prozess, von der Idee bis hin zum Mix, wie das so ist, beim ersten gemeinsamen Musikprojekt.

Spaß soll es ja machen, das Austauschen von Ideen, musikalisch-technischem Kram und auch sonstigem was einem gerade so bewegt, und das ist so mit dir liebe @Naduna bei all deiner Begeisterung, Können, positiven Vibes und Lebensfreude, und deine Texte und Stimme sind/ist ganz wunderbar. (y)
.
Ich danke dir von Herzen @Naduna für deine Willensstärke das Ding so mit mir durchzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer