This Is Not Utopia - Metalcore, aber kein "Harte-Boys-Core"!

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hey Leute,

ich bin nun leider schon ewigkeiten nicht mehr im MB unterwegs gewesen, jedoch möchte ich euch meine Band unter neuem Namen vorstellen.

Wir haben in den letzten Jahren sehr an uns gearbeitet und haben einige Neubesetzungen meistern müssen, haben es nun jedoch geschafft, eine Demo mit 3 Songs aufzunehmen.

Wie der Titel schon sagt, heißen wir This Is Not Utopia, kommen aus Ostholstein und wollen nun so richtig durchstarten, auch wenn es schwer ist, wenn man aus der Provinz kommt wie wir...
Was ich mit "Harte-Boys-Core" meine ist keines Falls abfällig, ich höre gerne typischen Metalcore/Deathcore mit vielen Breakdowns, Subbässen, einfachen Melodien, dafür immer brutaleren Parts, jedoch wollen wir uns von der Masse an solchen Bands abheben und verbauen auch gern mal ein paar thrashige Riffs oder klassische Soli und einige Melodien und verbinden diese mit dem modernen Sound des Metalcores.
Auch Alternative-artige Parts sind bei uns zu finden.

Aber was laber ich hier rum, hört am besten rein und gebt uns ein Feedback!

Ich komme im Moment leider nicht an die downloadlinks ansich ran, daher müssten die Facebook user unter euch die Vorreiter spielen...
Über ein Like und einen Post auf unsere Pinnwand, sowie das Teilen der Seite würden wir uns natürlich umso mehr freuen!
Hier also unser Link!

www.facebook.com/thisisnotutopiaofficial

Have Fun! :)
 
Eigenschaft
 
Sehr Cool!

hab mir grad eure Songs angehört und ich muss sagen: taugt :great:
mich würd mal interessieren wo ihr die Songs aufgenommen habt.. die Produktion gefällt mir sehr gut!
Mein einziger Kritikpunkt wären die Screams... nicht das diese schlecht sind, aber leider relativ wenig Abwechslungreich.
Ein bisschen mehr nur Lows oder auch Highs würden hier gaub ich noch mehr Dynamik in den Song bringen ;)

aber ansonsten fetten Daumen hoch! Gefällt!
 
Moin, gefällt mir gut!

Für meinen Geschmack ein bisschen viel Geschreie, ich habs lieber wenn man das sparsam einsetzt.. aber damit bin ich bei Metalcore vermutlich falsch :D

Wenn du Lust hast und deinen Beitrag hier nach dieser Hilfe etwas überarbeiten würdest, könnte ich daraus einen schönen Artikel für die MB-Zeitung machen. Kannst das Ergebnis dann hier einfach posten.
 
Hey,

vielen Dank schonmal für das positive Feedback! :)
An abwechslungsreicheren Screams arbeiten wir bereits...

Wir haben bei Oliver Carell in Kiel aufgenommen, er nennt sein "Studio" Blastbeat Productions... Er ist hier in der Gegend sehr bekannt für günstige, aber qualitativ seehr hochwertige Produktionen... Er arbeitet auch immermal mit Lasse Lammert zusammen, bzw. seine Kunden lassen gern mal bei Herrn Lammert Mastern.
Was uns so gut daran gefallen hat, war, dass er sich wirklich die Zeit für uns genommen hat, auf unsere Wünsche eingegangen ist und uns Tips gegeben hat, was besser klingen würde etc.
Und vor allem, dass man bei ihm auch durchaus mal im Wohnzimmer die Gitarrentracks fürs Reampen aufnimmt, fand ich persönlich sehr cool... Einfach eine sehr angenehme, relativ private Atmosphäre... :)

Das mit dem Artikel für die Zeitung werd ich mir mal durchschauen, danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey dudes,

knuppt ganz ordentlich! Weiter so....Fette Aufnahme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben