Thunder - She`s so fine: Fill raubt mir den letzten Nerv

  • Ersteller Beidlman
  • Erstellt am
Beidlman
Beidlman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.20
Registriert
03.12.10
Beiträge
57
Kekse
1.091
Hallo, wer kann mir weiter helfen?

Ich versuche schon seit geraumer Zeit dahinter zu kommen, wie ein bestimmtes Fill in Thunders "She`s so fine" (Album: Backstreet Symphonie) gespielt wird. Ich rede von dem kurzen Teil direkt nach dem gesungenen "she was some kind of priestess, with a black dress on" von ca 1:03 min bis 1:06 min.
Ich bilde mir ein, dass das eigentlich nicht soo schwer sein müsste, aber ich bekomme es nach Gehör nicht vernünftig hin. Die ein, zwei Coverversionen, die es auf YouTube gibt, sind auch von eher bescheidener visueller Qualität, so dass ich nicht erkennen kann, was der Typ da greift.

Wenn mir also jemand z.B. per Tab weiterhelfen könnte, würde er/sie mich (und auch meine Frau, die sich mein armseliges Gedudel anhören muss :D) echt glücklich machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
bagotrix
bagotrix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
13.08.11
Beiträge
4.824
Kekse
67.777
Ort
Kraichgau
Hi,

versuchs mal damit:

http://www.e-tabs.org/tab/thunder/shes_so_fine

Bin übrigens auch ein großer Thunder-Fan. Schwer unterbewertet, die Jungs! Wobei ich dem ersten Album "Laughing On Judgement Day" vorziehe. Habe ich mir damals noch als Doppel-Vinyl zugelegt und ist bis heute das beste geblieben, wie ich finde. Absoluter Klassiker ohne jeden Ausfall. Die Gitarren sind meist nicht schwer im Sinne von superschnell, aber in Stil und Phrasierung ist das wirklich ein eigenes Ding und nicht so 08/15. Luke Morley spielt ja immer gerne diese kleinen Fills, die man sofort als "typisch Thunder" identifizieren kann.

Gruß, bagotrix
 
Beidlman
Beidlman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.20
Registriert
03.12.10
Beiträge
57
Kekse
1.091
Dankeschön, werd ich mal ausprobieren.
"Laughing On Jugement Day" find ich auch klasse, da stimme ich Dir gerne zu. "A Better Man" ist eine meiner Lieblingsnummern für Akustik Gitarre. Das Einzige, was ich immer schade finde, sind die Bläser in "Everybody Wants Her". Das ist so eine klasse Nummer, aber Bläser sind für meine Ohren unrockbar. Aber glücklicherweise gibt es ja die eine oder andere Live-Version ohne "Getröte". Natürlich kann man das auch anders sehen, Musikgeschmack ist ja Gott sei Dank subjektiv. Wie dem auch sei, Ich finde es sehr schade, dass es diese Wahnsinns-Band nicht mehr gibt.

Gruß,
Beidlman
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben