Tiefgründige Erfahrung mit PSR s910?

  • Ersteller hypnomagic79
  • Erstellt am
H
hypnomagic79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
13.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage..ich suche mir schon den ganzen Tag im Netz den Wolf und kann nichts finden. Die Yamaha Hotline war wie immer überlastet und nur Warteschleife.

Also, ich bin dabei meine Anlage / Instrumente umzurüsten von Yamaha PSR 3000 und 1500 auf 2x PSR s910.
Dieses kann einiges mehr. Heute habe ich mal angefangen mir die Mühe zu machen, meine kompletten Register-Einträge zu betiteln ( die 8 Bänke der jew. Register über die Editfunktion)

Ich habe mich gefragt, ob es keine Software gibt, um diese Änderungen am PC vorzunehmen. Ich habe mir den empfohlenen "Musicsoft Downloader" runtergeladen. Mit dem kann ich die Einträge auf den PC verschieben usw, aber keine direkten Einstellungen vornehmen. Weiß jemand ob das überhaupt möglich ist, bzw. ob es eine entsprechende Software gibt? Das 910er lässt sich ja problemlos mit dem PC verbinden - so eine Software wäre absolut hilfreich..Ich freue mich schon auf Eure Tips.

Dann noch eine weitere Frage: gibt es irgendwo gute Einstellungen für die Mic-Settings? Ich nutze den Vocalist und habe diesen auch mit den meisten Einstellungen angepasst - aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Das liegt aber auch vermutlich daran, dass ich keine Ahnung von den ganzen Reverb und Halleinstellungen um Effektmenü habe ( Parametereinstellungen). Ich bin zwar schon soweit dass ich meinen eigenen TYP im Parameter angelegt habe, aber irgendwie fehlt mir die richtige Einstellung. Wenn jemand eine Seite oder Liste kennt, in der die einzelnen Parameter mit Ihrer Funktion beschrieben sind, würde ich mich auch über eine Antwort freuen.

musikalische Grüße

Mike
 
Eigenschaft
 
Warten. Die S910 - Dinger haben inzwischen drei Jahre aufm Buckel, da kommt bestimmt was neues zur Musikmesse.
 
ich habe doch schon zwei gekauft :-( nun hab ich sie....
 
Warum 2 mal das gleiche Instrument? *kopfschüttel*
 
naja für jede hand eines, sonst wird man ja asymmetrisch
 
Gibt es hier mittllerweile etwas Neues? Auch ich würde die Registrations viel lieber auf dem PC erstellen/bearbeiten. Habe mir den PSR/Tyros Regitration Memory Editor installiert, aber der erlaubt offenbar keine direkte Verbindung zum Keybaoard, sondern kann wohl nur Dateien (*.rgt) öffnen und speichern...

Gruß
Frank
 
Moin,

bei keinem Yammi-Arranger sind Registrierungen via PC-Software (sinnvoll) zu erstellen. Wäre auch ziemlich sinnlos, Regs zu erstellen, ohne sie gleich am Instrument zu hören. Ich registriere während des Spiels und verfeinere, bis es für mich stimmt. Die aktuellen Einstellungen sind dann mit ein paar Tastendrückern gespeichert.

Software für das Editieren/Kopieren einzelner Regs von Bank zu Bank gibt es zwar, die verwende ich aber nicht, weil es für mich am Board viel schneller geht. Ist aber eine Frage meines Workflow, daher mögen das andere anders sehen.

Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben