Timeline mit DMX

Motley Glow
Motley Glow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
29.12.17
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin,
ich möchte keinen alten Thread von 2008 wider aufwärmen.
Also meine Frage: Mit welchem DMX Programm und USB/art-net adapter kann man mit gutem Workflow und Nachhaltigkeit Cues auf Timelines Programmieren?

Im Moment nutze ich DMX-Control 2
(für Kost nix sehr gut) mit dem FX5.

Allerdings hab ich den Kanal jetzt so richtig voll - mir fehlen folgende Möglichkeiten:

Copy, Paste und verschieben auf der Timeline.
Einrichtung der Geräte und Cues, S2L Einstellungen sollten separat vom Projekt gespeichert werden und/oder ex und importierbar sein
Szenen programmieren die ich auf die Timeline setzen kann
Übersichtliche Cue Bibliotek

Sahnebonbon: Beamer wird auch gefüttert.

Bei Google ist LumiDMX ganz oben- Buggy und nicht mehr erhältlich...

Dann hab ich VenueMagic Classic in Betracht gezogen, ist das empfehlenswert ? "Leicht zu bedienen ?
Oder lieber Elation - das ist dann leider schon empfindlich teuer.
Ich hab auch schon über Pangolin DMX nachgedacht, wie gut lässt es sich damit arbeiten? Laser ist sowieso ein logischer nächster Schritt.
Oder eher Chromateq?

Würde mich über Tipps, Hinweise, Erfahrungen freuen.

Bunte Grüße
Guido
 
Eigenschaft
 
Hallo Guido.
Sicherlich hat 2008 schon jemand die Vista Software erwähnt.
128 Kanäle für 242,-- € Liste
Schon mal Qlab angesehen? Kann jetzt auch Licht und Video sowieso.
Ansonsten kannst du ja noch ein paar Eckdaten nennen. z.B. Anzahl der benötigten DMX Kanäle, Betriebssystem, etc.
 
Hallo Alexander,
ich glaub Vista ist beim Überfliegen als Betriebssystem von mir übersehen worden.

Gerne noch ein paar Eckdaten :
System Win 10
Kanäle im Moment ca 70. Tendenz steigend - sollen z.B. noch ein paar Movingheads hinzu.
Im Moment hab ich 2 RGB PAR, switch/relay packs, 2X Nebel, und ein paar LED Strahlen Dinger (Quadphase, Magic Ball, Derby u. Stinger II)

Den Kram benutze ich um meine Licht- Feuer- u. Seifenblasshows zu beleuchten.
Wichtig ist, dass ich auf einen Knopf drücke und das dann selbständig läuft.
Und halt besonders, dass eine kleine Änderung in der Musik nicht dazu führt alles neu zu machen bzw einzeln zu an die neue Position zu schubsen.

Bei Jands (Vista2) vermisse ich auf den Screenshots ne Pegelanzeige, gibt es die?
Bei Qlab, wird dort angezeigt wo die Cues sitzen? - Ich glaub das Installiere ich mal zur Probe.
 
Qlab gibts nur für den Apfel und mit Soundtolight wird es oft schwierig werden, da es ein selten verlangtes (exotisches) feature ist.
 
Servus Motley Glow,
Chromateq kann ich empfehlen. Einfach in der Bedienung, läuft stabil, kann TimeLine und Sound to light. Hat inzwischen auch eine umfangreiche Bibliothek an Geräte integriert. Terminatorstecker ans Ende der DMX Kette und mit Booster arbeiten wenn die DMX Kette zu lang wird. Dann sollte es problemlos funktionieren. Ich habe ein DMC Club Model mit 1024 Kanälen abzugeben. Ich brauche ein paar Fader in der Hand und mit Midi stehe ich auf Kriegsfuß.
Wenn Du Fragen hast schreib einfach ne PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke - erst mal installieren, mal schauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben