Tinnitus oder was...?

  • Ersteller Cool Hand Tom
  • Erstellt am
Nunja also der Schalldruck über Zeit, der auf gewöhnlichen Bühnen über den Zeitraum eine Gigs (1 bis 1,5 Stunden) erreicht werden sind definitiv lange andauernd und intensiv genug um das Gehör zu schädigen. Aber natürlich kann man auch stressbedingte Symptome haben. Und vermutlich haben viele Leute einfach beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir stellt sich in dem Zusammenhang immer die Frage, ob laute Musik die spezifische Ursache für Tinnitus ist oder ob dieser stressbedingt ist und somit gar nichts mit der Musik zu tun hat.

Laute Musik = Lärm kann auch vom Körper auch als Stress empfunden werden, auch wenn der geneigte Hörer dies erst einmal nicht als solchen wahr nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab die leichte Form die auch nicht stört wenn ich mich nicht gerade darauf konzentriere. Ist in den letzten 30 Jahre laute Mucke auch nicht stärker geworden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben