Titel: Mein Geld

  • Ersteller QuarkSalbe
  • Erstellt am
Q
QuarkSalbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
05.04.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Baden Württemberg
Hi zusammen,...
hab da mal nen kleinen Text geschrieben, und würde mal gerne Eure Meinung dazu hören (unten ist der Link zum Lied)...

/~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/

Ich leb in einer verrückten Welt
ich krieg alles für mein Geld
sogar die Liebe kostet nur
50 Piepen mit einer Hur

Ist mir die Hure zu langweilig
kauf ich mir ein Model mit nem Geld-tick
Ich bin nicht hübsch und auch kein Held
scheiß egal, ich hab Geld

Ich habe Geld, ich bin stink reich
Konkurrenz zu nem Öl- Schaich
Wenn ich will, führ ich, einen Krieg
sollt ich verlieren, kauf ich mir den Sieg

Denn ich hab Geld,... so viel Geld
Ich hab Geld,... mein Geld
wie jeder weiß regiert Geld, nunmal die Welt
Ja ich bin, somit, Regent der Welt

Mein Geld,...
Meine Welt!

Doch wehe dir,...
Du hast kein Geld

Dann bist du einfach nur ein Sklave der Welt...
dir gehört mit nichten die Welt!

Für deinen Körper, bekommst du nur 50 Piepen,
oder musst gar tot, auf dem Schlachtfeld liegen

Und wenn du kein Supermodel bist,
Und du auch kein Öl besitzt,
du auch keinen reichen Schnösel küsst,...
Ja dann bist du der, dem man auf die Schuhe pisst!

/~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/


Das Lied (Gitarre/Gesang) gibts hier- Ist allerdings noch nicht perfekt:
http://www.myspace.com/quarksalbe

Gruß
qs
 
Eigenschaft
 
bobcät
bobcät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
26.05.08
Beiträge
518
Kekse
1.061
Hallo. In erster Linie dachte ich an einen schnellen Punksong, als ich das las. Da geht deine Umsetzung natürlich in eine ganz andere Richtung. Klingt so ganz nett - dein Gesang ist eigenwillig, aber dadurch auch sehr markant, stellenweise assoziierte ich den Eels-Frontmann.

Für einen Songtext, bei dem man nicht alles komplett auseinanderpflückt, sondern es eben nur straight durchhört, geht das so lyrisch in Ordnung. Da du das ja schon aufgenommen hast: Willst du jetzt überhaupt noch einzelne Verbesserungsvorschläge oder eher eine reine Bewertung deiner Umsetzung? Ein bisschen textlicher Feinschliff wär sicher noch drin.
 
Q
QuarkSalbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
05.04.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Baden Württemberg
Hi, danke für die Antwort...
das Lied ist jetzt höchstens ein Roughmix,
ja, ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge...

So schwer zum neu einspielen ist es jetzt auch nicht, sind nur 5 akkorde :)
Ne Bewertung wär auch klasse...

Gruß
qs
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben