Titelsuche für unheimliche Musik

  • Ersteller Rikkavidu
  • Erstellt am
R
Rikkavidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.23
Registriert
04.02.23
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
kann mir jemand Titel nennen, die von den Tönen her schön, harmonisch (und vom Text her) auch unheimlich sind?
Folgende Titel habe ich beispielsweise schon, und will unbedingt MEHR, VIEL MEHR davon!

Infernosounds
- Rotkäppchen
- Asche zu Asche
- Dunkle Liebe
- Rote Tränen
- Sehnsucht
- Schneekönigin
- Sweet little Angel
(Es gibt noch mehr von denen, ich weiss. Mochte ich jedoch nicht so.)
Weitere Titel da wären:
Thomas D. Uns trennt das Leben (Töne & Text)
Copilot strategic Sound - Drunken Whaler (Töne)
Joachim Witt & Heppner - Die Flut (Text)
Knorkator - Böse (Ton, Stimme)
Saltatio Mortis ft Elder Scrolls Online - Pray To The Hunter (Töne)
Tanz der Vampire - Totale Finsternis (Töne & Text)
Auch das "Phantom der Oper" habe ich und zähle dazu.

Ich wäre daher für Hilfe, also Titel die ähnlich klingen / betextet sind äusserst Dankbar!
Auch Halloween-Lieder-Texte, alles was gruselig, blutig, schaurig schön ist... Auch weitere Vampir-Lieder...
Ob ich die Vorschläge dann mag ist eine andere Sache. Aber bitte erst mal alles her damit, falls Ihr netterweise was habt.
Vielen herzlichsten Dank schon mal, und freundlichste Grüsse!!!
 
Die Musik von Adele ist sehr gefällig, die Texte sind aber vollpsycho. Vermutlich nicht mit Absicht, aber um so gruseliger.
 
Milo "You and Me"
 
Hallo!
Vielen herzlichsten Dank, dass Ihr so schnell und fleissig geantwortet habt!!!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich KEIN engliush kann. Leider...
Die meisten Lieder von "Adele" kenne und habe ich sogar, habe diese aber nicht in meinem
"Unheimlich & Uäähhh"-Verzeichnis drin... *grins*
Die weiteren Vorschläge werde ich noch durchhören.
Nochmals GANZ HERZLICHSTEN DANK!!!!
Freundlichste Grüsse abermals.
 
Hi nochmals!
Nochmals VIELEN DANK! Die Titel bis "The Album Leaf - Twenty Two Fourteen" sind sehr schön, traurig, aber nicht "unheimlich und/oder gruselig, sorry.
Trots dem danke.
 
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi. Lol, das kenne ich sogar schon, hehe. Auf jeden Fall cooler Text, jo.
"smile again"!
DANKE nochmals an ALLE!!!
Freundlichste Grüsse!!!
 
Hi Rikkavidu,
was jetzt kommt, gehört musikalisch zu einer ganz anderen Ecke und ist eher morbide als Halloween-schaurig, aber hör mal rein, dann wirst Du schon merken, ob das was für Dich ist.
Anspieltipps:
Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof
Ludwig Hirsch - komm großer schwarzer Vogel

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Juliane Werding hatte das oft genutzt. Schlagersüße Melodien zum Mitsingen von Texten, die von Verlust, Tod und Einsamkeit handeln; siehe zum Beispiel "Stimmen im Wind" oder "Am Tag, als Conny Kramer starb".

Mike Oldfield's "Moonlight Shadow" (übrigens auch von J. Werding gecovert) klingt poppig und upbeat, obwohl es auch hier um Verlust geht. (Dass das Stück von der Ermordung John Lennon's handele, stimmt hingegen nicht. Es wurde allerdings durch dieses Ereignis beeinflusst.)

Viele Songs von Nick Cave passen in die Kategorie "klingt schön (und etwas traurig), hat aber düsteren Inhalt", so zum Beispiel "Where the Wild Roses Grow" oder "Halleluja".

Ansonsten findest du bei Heimataerde diverse Stücke, die vielleicht deinen Kriterien entsprechen. "Ich hab die Nacht geträumet" wäre ein Beispiel.
 
Bei der französischen Band Noir Désir kann man fündig werden – mit echtem Grusel, hat doch Sänger und Frontmann Bertrand Cantat seine Freundin totgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Goldfrapp - Felt Mountain

 
Ich denke in der deutschsprachigen Goth, Dark Wave und New Wave Ecke der 80er/90er wirst du fündig
Vermute mal es darf düsterkitschig sein ;-)

Kenne da nicht viel
Kann mich nur an folgende Namen erinnern
Goethes Erben
Lacrimosa
Silke Bischof

Experimenteller und Musikalisch herausfordernder wären da noch „einstürzende Neubauten“
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Oh je hab mal eben gegoogelt
Speziell nannte sich das Genre
„NDT - Neue Deutsche Todeskunst“😟😂
Siehe hier —>

Ich denke da wirst du fündig
ABER sei wachsam
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, bei der Suche dürfte das ungarische 'Lied der Selbstmöder' Gloomy Sunday vermutlich gut passen.
Gibt sehr viele Cover-Versionen (von Billie Holiday bis Portishead etc.) davon , ich verlinke mal die Björk-Version:



Und die deutsche Version aus dem deutsch ungarischem Film darüber:



Obwohl ich ja die original ungarische Version noch eindrücklicher finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben