"Toccata" als Techno Version auf `nem Motif XS

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Inaktiv
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.513
Kekse
6.703
Ort
Rötha
Die "Toccata" von J.S.Bach ist für mich eines der genialsten Orgelwerke überhaupt und ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn die auf einer richtigen Kirchenorgel gespielt höre.

Es gibt davon ja auch schon Adaptionen von Sky, Exception, Emerson Lake & Palmer oder Vanessa Mae, wobei mir die von Sky eigentlich am besten gefällt.

Nun hab ich mich auch mal dem Thema auf meinem Motif XS angenommen und aus der Toccata versucht etwas in Richtung Techno zu machen.
Da ich nur ein Autodidakt bin der leider nie ein Instrument richtig lernen konnte hab ich mich dabei spielerisch auf das beschränkt was ich auf den Tasten dann auch umsetzen kann.

Wenn es jemanden interessiert kann er sich meine Version HIER anhören.

Ich hoffe der Herr Bach wird mir gnädigst vergeben wenn er es hört ;)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben