Tödlicher Weihnachts-Silberling gesucht!

DaveLo
DaveLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
So, es ist so weit, weihnachten rückt heran.
als treuer anhänger der mähneschüttelnden fraktion brauch ich natürlich nachschub in sachen gehörgänge-zermörtelnder musik aus dem bereich das todesstahls, doch auch der schwarzwurzel bin ich anheim gefallen. ich suche daher, da ich selbst derzeit absolut nicht aufm plan bin, bands, die in diese sparten schlagen und derzeit eine aktuelle scheibe auf dem markt haben. klar könnt ich mir auch ne alte scheibe wünschen aber, ich will was neues, fragt mich nicht wieso. ;)

um dem vorzubeugen: Bolt Thrower, Opeth, Hypocrisy und Destruction haben den Weg in meine Sammlung schon gefunden. ;)

und bitte nicht die "neue" Dimmu! :D

danke schon mal, Dave
 
Eigenschaft
 
die - neue - dimmu :p :p
- endstille - navigator (Mag man oder nicht, is gefährlich ;))
- Behemoth - Demigod <- falls du die noch nicht kennst.
- Irgendeine von Krisiun
- Die Roadruner United CD gefällt mir auch sehr gut. Is allerdings natürlich ein wenig "kommerziell" angehaucht ;)
 
Deathchain - Deathrash Assault

schön kultig :)
 
igod is ja net wirklich eine scheibe die man unter die rubrik "neu" ordnen könnte, außerdem hat dieses scheibchen schon einen ehrenplatz in meinem cd-regal :D
Die Roadrunner haut mich net wirklich um, hab da schon besseres gehört und dieses musiker-schaulaufen is auch net so meins ^^ ich spiel da lieber mit dem roadrunner-quartett ausm metal hammer. :D
 
Kauf dir halt nen Klassiker. z.B. Venom - Black Metal oder so, hab ich heut im Müller gesehn :) Hab mir dann Testament - Live in London gekauft. Bis jetz find ich die echt hammer.
 
Nile - Annihilation of the Wicked, damit haste jahre lang spaß!
 
Die neue von Dragonlord (Black Wings Of Destiny) ist der Hammer!
 
danke erstmal, wäre gut wenn ihr noch kurz was zur platte sagen würdet, damit ichs ungefähr einordnen kann, thx.
 
DaveLo schrieb:
danke erstmal, wäre gut wenn ihr noch kurz was zur platte sagen würdet, damit ichs ungefähr einordnen kann, thx.

Dragonlord klingen wie ne Mischung aus Emperor und Mercyful Fate würde ich sagen.

Ich kopier grade mal aus nem alten Beitrag von mir was rein:
Dragonlord - Black Wings Of Destiny

Gefällt mir noch besser, als der ohnehin schon sehr gute Vorgänger "Rapture".

BWOD ist etwas melodischer ausgefallen und enthält mehr cleanen Gesang (ist aber immer noch in der Minderheit).

Nicht nur der Name der Scheibe weckt Erinnerungen an Judas Priest (Sad Wings Of Destiny). Auch musikalisch wird hin und wieder der Einfluss der Briten deutlich.

Die Produktion ist sehr fett, instrumental und gesanglich sind die Jungs sehr fit.

Das Album ist also sehr sehr gut und gerade auch Einsteigern im Black Metal zu empfehlen.
B000B0QT9U.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Endstille - Navigator Absolut geiles Teil! Man muss aber auf Endstille's "Meoldieführung" abfahren.

Neaera - The Rising Tide Of Oblivion Schon etwas älter aber verdammt fett. Du musst wahrscheinlich genauso über deinen Schatten springen um dich zum Kauf dieser Scheibe zu zwingen - die Band wird leider zu oft in die Metalcore Ecke gedrängt.
Aber kannst dich auf der Homepage ja vom Gegenteil überzeugen.

Dark Tranquillity - Charakter Ich glaub über diese Scheibe muss man nicht mehr viel sagen. Mir persönlich gefällt sie besser als der Vorgänger. Melo Death pur halt...

Falkenbach - Heralding The Fireblade Entspricht zwar nicht deinen Kriterien aber ist es trotzdem Wert mal angehört zu werden. Es kehren wieder viele Black Metal Elemente zurück die bei Vanadis rausgenommen wurden. Im Viking Bereich führt kein Weg an der Platte vorbei - vielleicht willst du ja auch mal reinhören?
 
Marduk - Panzer Division Marduk :great:

marduk_panzer_division_marduk_.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben