Tonehunter Spirit of 69 Nebengeräusche durch OD

  • Ersteller Phonoton
  • Erstellt am
Phonoton
Phonoton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
01.12.10
Beiträge
222
Kekse
716
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen gebrauchten Tonehunter „Spirit of 69“ angelacht. Bin soweit auch sehr zufrieden. Schöner Rockamp mit guter Response. Ist eigentlich wohl ein Marshall SLP Nachbau in Handwired. Clean bekommt man den jedoch nicht. Ist mit nem ordentlichen Gainpotential gesegnet.
Da ich in der Band hin und wieder ein OD Pedal nutze (Maxon OD 808) hab ich nun leider ein Problem. Der Amp reagiert mit komischen Störgeräuschen (rauschen und regelmäßiges klackern). Ohne OD ist er praktisch ruhig.
Die Einstellungen am Pedal sind moderat (räume nur den Bassbereich etwas auf). Mit einem ISP Decimator Pro Rack G bekomme ich die Störgeräusche vollkommen raus. Im Homestudio ist das auch ok. Ich möchte den Decimator aber nicht im Proberaum oder live nutzen. Die Verkabelungsorgie nervt irgendwie.
Hab schon mal in einer anderen Sache an Tonehunter direkt geschrieben....da reagiert aber niemand. Mittlerweile ist der Laden auch wohl geschlossen. Leider kann ich die Geräusche gerade nicht aufnehmen, da der Amp zur Caseanprobe nicht vor Ort ist. Was könnte dieses klackern oder Tickern auslösen? Technischer Defekt? Der Amp muss beim Versand hart angeschlagen sein. Ein Standfuß war zumindest rausgerissen. Bin etwas ratlos.
 
Eigenschaft
 
Bei "klackern" muss ich direkt an Steckdosennetzwerk (D-LAN) denken...
Nutzt du sowas im Stromkreis?
 
Hallo Klapperstorch!

Ja, ich nutze ein D-Lan von Devolo! Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Problem tritt nur auf, wenn der OD vor dem Amp hängt. Ohne ist es ruhig.
 
Na dann lass mal das OD dran und zieh das D-LAN ab und das klacken könnte weg sein.
 
Mach ich! Sobald der Amp wieder da ist.
 
Ja, ich nutze ein D-Lan von Devolo! Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Problem tritt nur auf, wenn der OD vor dem Amp hängt. Ohne ist es ruhig.
genau das gleiche Problem hatten wir in altem Proberaum
D-Lan ab, war Ruhe
Das Problem mit D-Lan ist ziemlich bekannt, es sind Mistviecher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann ja auch nie wissen, wie die Umstände "live" sind. In kleinen Clubs lauern ja oft Überraschungen. Ich lasse mir gerade ein Case schneidern für den Amp + eine HE (für den ISP Decimator). Dann ist hoffentlich in jeder denkbaren Situation Ruhe im Speaker.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben