Tonstudio-Neubau in Erfurt

Den Blog finde ich:

  • Interessant.

  • Eher uninteressant.

  • Uninteressant.

  • Spam.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Fkipper
Fkipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
04.06.07
Beiträge
66
Kekse
77
Ort
Erfurt
Hallo die Herrschaften, einen schönen guten Tag,

Wer & Was?

Ich bin studierter Informatiker aus Erfurt/Ilmenau und bin seit einigen Jahren auch als Audioengineer & Studiobetreiber aktiv. Und bei uns beginnt zurzeit die heiße Bauphase unseres Tonstudio-Neubaus. Da ich dafür die letzten Jahre sehr viel recherchiert habe (Konzepte/Layouts/Techniken durchgespielt, unzählige Bücher, wissenschaftliche paper und englischsprachige Foren studiert), möchte ich gerne mein gesammeltes Wissen bündeln und in aufbereiteter Form der Welt wieder zurückgeben. Vor allem auch, weil wir sehr vieles DIY umsetzen wollen. Dafür hab ich vor einigen Monaten einen Blog angelegt. In diesem poste ich sowohl theorielastige Artikel als auch immer wieder Updates von der Baustelle mit Beschreibungen was und wie wir etwas bauen. Zu den "theoretischen" Artikeln zählen physikalisch-technische Hintergründe zu Themen wie Raumakustik, Bauakustik, (Holz-)Bautechnik, Elektrik, (smarte) Gebäudeverkabelung, Tonstudio-geeignete Heizungs-, Kühlungs und Frischlufttechniken, etc. Eigentlich das volle Programm.

Was will ich hier?

Ich muss gestehen, ich war schon länger nicht mehr im Musiker-Board aktiv unterwegs, aber der community hier habe ich viel zu verdanken, da sie mir in meinen Anfängen damals sehr geholfen hat, als es mit Musizieren und Recording anfing. Mittlerweile betreibe ich seit ein paar Jahren schon ein kleines Projektstudio, welches wir jetzt vergrößern wollen. Was einst nur ein Anbau werden sollte ist zu einem ausgewachsenen Tonstudio-Neubau-Projekt geworden.